Reduktion des Risikos beim Marketing im Web 2.0 (ePub)
Organisatorische, technische und rechtliche Maßnahmen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Weiterentwicklung des Web zum Web 2.0 bietet...
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Produktinformationen zu „Reduktion des Risikos beim Marketing im Web 2.0 (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Weiterentwicklung des Web zum Web 2.0 bietet durch seinen interaktiven
Charakter neue und attraktive Möglichkeiten, um in Dialoge mit Kunden zu treten.
Diese Dialoge ermöglichen es Unternehmen, ihre Aktivitäten auf heterogene
Wünsche und Bedürfnisse von Kunden abzustimmen und einen interaktiven
Wertschöpfungsprozess zu schaffen, der auf einem Wissenstransfer mit externen
Akteuren basiert. Auf diese Weise werden Kunden zum Teil der Wertschöpfung
und lassen sich aktiv in das Marketing integrieren.
Um die daraus resultierenden Potentiale voll auszuschöpfen, müssen Unternehmen
die Risiken beachten, die durch die neue Macht von Individuuen, seine erstellten
Inhalte und Sicherheitsrisiken entstehen können.
Ziel dieser Arbeit ist das Erfassen und Analysieren aktueller Formen des Marketings
im Web 2.0 und deren Risiken. Aus den Risiken werden organisatorische,
technische und rechtliche Maßnahmen abgeleitet, die ein sicheres und erfolgreiches
Marketing im Web 2.0 ermöglichen und Unternehmen einen erfolgreichen
Auftritt im Web 2.0 sichern.
Charakter neue und attraktive Möglichkeiten, um in Dialoge mit Kunden zu treten.
Diese Dialoge ermöglichen es Unternehmen, ihre Aktivitäten auf heterogene
Wünsche und Bedürfnisse von Kunden abzustimmen und einen interaktiven
Wertschöpfungsprozess zu schaffen, der auf einem Wissenstransfer mit externen
Akteuren basiert. Auf diese Weise werden Kunden zum Teil der Wertschöpfung
und lassen sich aktiv in das Marketing integrieren.
Um die daraus resultierenden Potentiale voll auszuschöpfen, müssen Unternehmen
die Risiken beachten, die durch die neue Macht von Individuuen, seine erstellten
Inhalte und Sicherheitsrisiken entstehen können.
Ziel dieser Arbeit ist das Erfassen und Analysieren aktueller Formen des Marketings
im Web 2.0 und deren Risiken. Aus den Risiken werden organisatorische,
technische und rechtliche Maßnahmen abgeleitet, die ein sicheres und erfolgreiches
Marketing im Web 2.0 ermöglichen und Unternehmen einen erfolgreichen
Auftritt im Web 2.0 sichern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Buchberger
- 2010, 1. Auflage, 56 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640701674
- ISBN-13: 9783640701674
- Erscheinungsdatum: 09.09.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.08 MB
- Ohne Kopierschutz
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