Religiöse Elemente in der Werbung und ihre Bedeutung für die Religionsdidaktik (ePub)
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,5, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Katholische Theologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Zeit, in der sich religiöse...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Religiöse Elemente in der Werbung und ihre Bedeutung für die Religionsdidaktik (ePub)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,5, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Katholische Theologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Zeit, in der sich religiöse Elemente nicht mehr nur in der Kirche, sondern in unserer heutigen Mediengesellschaft häufig in der Werbung in Form von Werbeanzeigen oder Videoclips finden, wird es immer wichtiger, Kinder und Jugendliche für deren Bedeutung zu sensibilisieren und sich mit den Gründen für die Verwendung solcher Elemente auseinanderzusetzen.
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Bedeutung religiöse Elemente für die Religionsdidaktik haben und wie man sie im schulischen Religionsunterricht verwenden kann.
Es wird auch der Frage nachgegangen, welche Vorteile ein Religionsunterricht hat, der neue Medien integriert und einen guten Bezug zur Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler schafft.
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Bedeutung religiöse Elemente für die Religionsdidaktik haben und wie man sie im schulischen Religionsunterricht verwenden kann.
Es wird auch der Frage nachgegangen, welche Vorteile ein Religionsunterricht hat, der neue Medien integriert und einen guten Bezug zur Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler schafft.
Autoren-Porträt von Michael Simka
Michael Simka2010-2015 Studium der Fächer Französisch und Katholische Religionslehre für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen an der RWTH Aachen mit dem Abschluss Erstes Staatsexamen
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Simka
- 2016, 1. Auflage, 59 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668369593
- ISBN-13: 9783668369597
- Erscheinungsdatum: 28.12.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Religiöse Elemente in der Werbung und ihre Bedeutung für die Religionsdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Religiöse Elemente in der Werbung und ihre Bedeutung für die Religionsdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Religiöse Elemente in der Werbung und ihre Bedeutung für die Religionsdidaktik".
Kommentar verfassen