Religion - Marketing's Unwitting Godparent / Media and Religion | Medien und Religion Bd.3 (PDF)
A Case Study of Coffee Branding and Consumer Loyalty
(Sprache: Englisch)
Dieses Buch vermittelt ein tiefes Verständnis der Analogie zwischen Marketing und Religion. Konsument*innen werden mit nahezu perfekter Werbung dazu angeregt, bezüglich des beworbenen Produkts ein Weltbild mit dazu passendem Ethos zu konstruieren. Extreme...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
69.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Religion - Marketing's Unwitting Godparent / Media and Religion | Medien und Religion Bd.3 (PDF)“
Dieses Buch vermittelt ein tiefes Verständnis der Analogie zwischen Marketing und Religion. Konsument*innen werden mit nahezu perfekter Werbung dazu angeregt, bezüglich des beworbenen Produkts ein Weltbild mit dazu passendem Ethos zu konstruieren. Extreme Kundenloyalität und hohe Gewinnmargen sind die Folgen. Untersucht wird die Werbekampagne "Nespresso. What else?". Die Studie basiert auf einer audio-visuellen Analyse ausgewählter Werbespots und auf einer Analyse von Primärdaten von Nespresso-Kund*innen sowie, als Kontrollgruppe, von Konsument*innen anderer Kaffee-Marken. Die statistisch hoch signifikanten Ergebnisse sind eindrücklich und machen betroffen. Sie vermitteln ein Verständnis dafür, wie der Tauschwert eines an sich profanen Konsumguts auf ein Vielfaches seines Gebrauchswerts gesteigert werden kann, und wie, ganz im Sinne Walter Benjamins, losgelöst von nüchternen Produktattributen, ein Produkt eine äußerst starke symbolische Aufladung erfährt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Leo Ulrich
- 2019, 1. Auflage, 282 Seiten, Englisch
- Verlag: Nomos Verlag
- ISBN-10: 3845298812
- ISBN-13: 9783845298818
- Erscheinungsdatum: 05.06.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 25 MB
- Mit Kopierschutz
Sprache:
Englisch
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Religion - Marketing's Unwitting Godparent / Media and Religion | Medien und Religion Bd.3"
0 Gebrauchte Artikel zu „Religion - Marketing's Unwitting Godparent / Media and Religion | Medien und Religion Bd.3“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Religion - Marketing's Unwitting Godparent / Media and Religion | Medien und Religion Bd.3".
Kommentar verfassen