Russische Revolution 1917 und Geschichtsunterricht / Geschichte für heute (PDF)
geschichte für heute 4/2017
Russische Revolution 1917 und der Geschichtsunterricht.
Forschungstrends mit ausgewählten Quellen für den Geschichtsunterricht
Perspektiven auf 1917 im heutigen Russland
Die Behandlung der russischen Revolutionen des Jahres 1917 am Beispiel des...
Forschungstrends mit ausgewählten Quellen für den Geschichtsunterricht
Perspektiven auf 1917 im heutigen Russland
Die Behandlung der russischen Revolutionen des Jahres 1917 am Beispiel des...
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Russische Revolution 1917 und der Geschichtsunterricht.
Forschungstrends mit ausgewählten Quellen für den Geschichtsunterricht
Perspektiven auf 1917 im heutigen Russland
Die Behandlung der russischen Revolutionen des Jahres 1917 am Beispiel des Geschichtsunterrichts der Oberstufe in Hessen
Forschungstrends mit ausgewählten Quellen für den Geschichtsunterricht
Perspektiven auf 1917 im heutigen Russland
Die Behandlung der russischen Revolutionen des Jahres 1917 am Beispiel des Geschichtsunterrichts der Oberstufe in Hessen
Autoren-Porträt von Rainer Bendick, Philipp Bürger, Jan Plamper, Michael Wagner
Dr. Rainer Bendickgeb. 1961, studierte Geschichte und Französisch in Freiburg, Berlin und Rennes. Referendariat für das Lehramt an höheren Schulen am Seminar Elmshorn (Schleswig-Holstein).
Promotion am Graduiertenkolleg des Frankreichzentrums der Albert-Ludwigs-Universität
(Freiburg) mit einer Arbeit zur Darstellung des Ersten Weltkrieges in deutschen und französischen Schulgeschichtsbüchern. Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Otto-von-
Bismarck-Stiftung (Friedrichsruh). Seit 2006 im niedersächsischen Schuldienst. Mitherausgeber des deutsch-französischen Schulgeschichtsbuchs Histoire/Geschichte.
Dr. Philipp Bürger
geb. 1979, studierte in Münster Politikwissenschaft, Geschichte und Philosophie und wurde 2016 an der LMU München zum Dr. phil. im Fach Geschichte Osteuropas
promoviert. Aktuell ist er Lehrbeauftragter für Geschichte Osteuropas an der Universität Bonn.
Dr. Jan Plamper
geb. 1970, ist Professor für Geschichte am Goldsmiths College der University of London.
Michael Wagner
Jg. 1955, seit 2000 Lehrer für Englisch und Geschichte am Gymnasium Lauterbach (Hessen), apl. Professor am Historischen Institut (Neuzeit I) der Universität Gießen und
Mitglied der Fachkommission für das hessische Landesabitur in Geschichte. Er war in dieser Funktion auch an der Ausarbeitung des Kerncurriculums für die Gymnasiale
Oberstufe im Fach Geschichte beteiligt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rainer Bendick , Philipp Bürger , Jan Plamper , Michael Wagner
- 2017, 1. Auflage, 144 Seiten, Deutsch
- Verlag: Wochenschau Verlag
- ISBN-10: 3734405653
- ISBN-13: 9783734405655
- Erscheinungsdatum: 18.09.2017
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