Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten (PDF)
Erste Ergebnisse des Teilprojekts "Individuell fördern im Ganztag - Vielfältige Zugänge zum Lernen schaffen"
In diesem Band wird die Umsetzung individueller Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW in den Blick genommen. Neben theoretischen Überlegungen zur Bedeutung der individuellen Förderung und deren Herausforderung für die Gymnasien stehen Erfahrungen und die im...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten (PDF)“
In diesem Band wird die Umsetzung individueller Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW in den Blick genommen. Neben theoretischen Überlegungen zur Bedeutung der individuellen Förderung und deren Herausforderung für die Gymnasien stehen Erfahrungen und die im Projekt begleiteten Entwicklungsschritte von sieben Projektschulen im Mittelpunkt. Die Berichte der dargestellten Schulen basieren dabei auch auf Daten aus leitfadengestützten Interviews, die mit den jeweiligen Projektbeteiligten im Sommer 2014 geführt wurden. Zudem werden Materialien, die aus den Vorhaben und Konzepterneuerungen der Schulen resultierten, erläutert und zur Anschauung hinzugefügt. Der Band will mögliche Wege und vielfältige Ansätze der individuellen Förderung aufzeigen, um Schulen darin zu ermutigen, sich auf den Weg der Erneuerung zu begeben, und um heutigen sowie künftigen Schülergenerationen sinnvolle und zukunftsbeständige Bildungserfahrungen zu ermöglichen.
Prof. Dr. Silvia-Iris Beutel, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, Technische Universität Dortmund, Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Übergänge im Bildungswesen, Lernkultur, Individualisierung, Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik.
Prof. Dr. Silvia-Iris Beutel, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, Technische Universität Dortmund, Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Übergänge im Bildungswesen, Lernkultur, Individualisierung, Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Silvia-Iris Beutel , Martin Burghoff , Ferdinand Stebner , Birte Glesemann , Inga Wehe
- 2015, 64 Seiten, Deutsch
- Verlag: Waxmann Lehrbuch
- ISBN-10: 3830983581
- ISBN-13: 9783830983583
- Erscheinungsdatum: 01.09.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.83 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten".
Kommentar verfassen