Sensemaking und Sensegiving im organisatorischen Wandel. Welche Rolle spielt dabei das Management? / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1723 (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: In den Phasen der Initiierung und Implementierung von Veränderungsprozessen wird dem Vorgang des Sensemaking und Sensegiving...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sensemaking und Sensegiving im organisatorischen Wandel. Welche Rolle spielt dabei das Management? / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1723 (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: In den Phasen der Initiierung und Implementierung von Veränderungsprozessen wird dem Vorgang des Sensemaking und Sensegiving eine bedeutende Rolle für einen erfolgreichen Wandel zugeschrieben. Diese Arbeit bietet einen umfassenden Überblick über theoretische Modelle sowie empirische Evidenz von Sensemaking und Sensegiving im organisatorischen Wandel. Eine besondere Aufmerksamkeit dieser Arbeit gilt der Rolle des Managements.
Durch genauere Betrachtung von Definitionen, Prozessen, Ursachen und Erfolgsfaktoren wird ein theoretischer Referenzrahmen geschaffen, der als Grundlage für die darauffolgende Übersicht der empirischen Evidenz dient.
Es wird in Top- und mittleres Management unterschieden, um mit Präzision auf ihre unterschiedlichen Aufgaben, Taktiken und Motivationen einzugehen. Zudem folgen im Anschluss an die empirische Evidenz eine Interpretation und Reflektion der Ergebnisse sowie eine kritische Würdigung des eigenen Vorgehens und ein Ausblick auf zukünftige Forschungsthemen.
Durch genauere Betrachtung von Definitionen, Prozessen, Ursachen und Erfolgsfaktoren wird ein theoretischer Referenzrahmen geschaffen, der als Grundlage für die darauffolgende Übersicht der empirischen Evidenz dient.
Es wird in Top- und mittleres Management unterschieden, um mit Präzision auf ihre unterschiedlichen Aufgaben, Taktiken und Motivationen einzugehen. Zudem folgen im Anschluss an die empirische Evidenz eine Interpretation und Reflektion der Ergebnisse sowie eine kritische Würdigung des eigenen Vorgehens und ein Ausblick auf zukünftige Forschungsthemen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Regine Fraupelt
- 2016, 1. Auflage, 46 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668149011
- ISBN-13: 9783668149014
- Erscheinungsdatum: 15.02.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.72 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sensemaking und Sensegiving im organisatorischen Wandel. Welche Rolle spielt dabei das Management? / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1723"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sensemaking und Sensegiving im organisatorischen Wandel. Welche Rolle spielt dabei das Management? / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1723“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sensemaking und Sensegiving im organisatorischen Wandel. Welche Rolle spielt dabei das Management? / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1723".
Kommentar verfassen