Serviceorientiertes IT-Management / Business Engineering (PDF)
Unternehmen konzentrieren sich wieder verstärkt auf die Kosteneffektivität ihrer IT-Abteilungen. Nicht mehr die Technologie, sondern Kosten und Kundenzufriedenheit stehen im Vordergrund. Die Transformation von einer technologieorientierten IT-Abteilung...
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Unternehmen konzentrieren sich wieder verstärkt auf die Kosteneffektivität ihrer IT-Abteilungen. Nicht mehr die Technologie, sondern Kosten und Kundenzufriedenheit stehen im Vordergrund. Die Transformation von einer technologieorientierten IT-Abteilung zu einem kundenorientierten IT-Dienstleister mit einer effizienten Gestaltung der internen IT-Managementprozesse kann nur durch ein service-orientiertes IT-Management gewährleistet werden. Diesem Thema nähert sich das Buch von zwei Seiten: Neben einer strukturierten Beschreibung von Best Practices - basierend auf der IT Infrastructure Library (ITIL) - werden Erfahrungen aus der Praxis zum Thema service-orientiertes IT-Management in Form von Fallstudien bereitgestellt.
- Autoren: Rüdiger Zarnekow , Axel Hochstein , Walter Brenner
- 2006, 2005, 370 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3540285423
- ISBN-13: 9783540285427
- Erscheinungsdatum: 30.03.2006
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