Sicher auftreten im Technischen Vertrieb (PDF)
So überzeugen Sie Ihre Kunden
Als Praktiker zeigt Dirk Preußners in diesem Buch, wie durch sicheres Auftreten die Fachkompetenz positiv beeinflusst wird. Ideal für alle Ingenieure, die ihr Auftreten verbessern wollen. Deshalb setzen wir dieses Buch begleitend bei ausgewählten Seminaren...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Sicher auftreten im Technischen Vertrieb (PDF)“
Als Praktiker zeigt Dirk Preußners in diesem Buch, wie durch sicheres Auftreten die Fachkompetenz positiv beeinflusst wird. Ideal für alle Ingenieure, die ihr Auftreten verbessern wollen. Deshalb setzen wir dieses Buch begleitend bei ausgewählten Seminaren ein.
Clemens Rieps, VDI Wissensforum GmbH
Der Ratgeber für Ingenieure und Techniker, die im täglichen Umgang mit nationalen und internationalen Kunden gefordert werden. Folgen Sie diesen leicht verständlichen Anregungen und Ihre Selbstsicherheit wird überzeugen.
Rüdiger Lück, Ewald Euscher GmbH & Co. KG
Der Inhalt des Buches ist sehr anschaulich und mit Blick auf die Denk- und Beurteilungsweise von technisch ausgebildeten, analytisch denkenden Lesern aufbereitet. Ganz wichtig ist, dass es zusätzlich sehr anschauliche Beispiele aus dem reichen Erfahrungsschatz des Autors und sogar Übungen gibt, wie das eine oder andere trainiert und optimiert werden kann. Das hat zwei Vorteile: Zum einen löst sich das Buch damit von der theoretischen Ebene und wird gewissermaßen zum Praxishandbuch für den interessierten Leser, zum anderen belegt der Autor dadurch seine Kompetenz.
Dr. Norbert Lohan, VDI Nachrichten GmbH
Clemens Rieps, VDI Wissensforum GmbH
Der Ratgeber für Ingenieure und Techniker, die im täglichen Umgang mit nationalen und internationalen Kunden gefordert werden. Folgen Sie diesen leicht verständlichen Anregungen und Ihre Selbstsicherheit wird überzeugen.
Rüdiger Lück, Ewald Euscher GmbH & Co. KG
Der Inhalt des Buches ist sehr anschaulich und mit Blick auf die Denk- und Beurteilungsweise von technisch ausgebildeten, analytisch denkenden Lesern aufbereitet. Ganz wichtig ist, dass es zusätzlich sehr anschauliche Beispiele aus dem reichen Erfahrungsschatz des Autors und sogar Übungen gibt, wie das eine oder andere trainiert und optimiert werden kann. Das hat zwei Vorteile: Zum einen löst sich das Buch damit von der theoretischen Ebene und wird gewissermaßen zum Praxishandbuch für den interessierten Leser, zum anderen belegt der Autor dadurch seine Kompetenz.
Dr. Norbert Lohan, VDI Nachrichten GmbH
Autoren-Porträt von Dirk Preußners
Dirk Preußners ist Diplom-Ingenieur und arbeitet nach Stationen im internationalen Vertrieb technischer Investitionsgüter heute als Berater, Seminarleiter und Referent mit dem Schwerpunkt "Vertriebskompetenz für Ingenieure".
Bibliographische Angaben
- Autor: Dirk Preußners
- 2009, 2. Aufl. 2009, 175 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834994464
- ISBN-13: 9783834994462
- Erscheinungsdatum: 24.07.2009
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Der Leser lernt sicheres Auftreten beim Small Talk ebenso wie in wichtigen Verhandlungen, und bekommt gegen Ende des Buches auch noch Tipps für internationale Verhandlunge und deren Spielregeln. Ein praktischer Ratgeber für alle Ingenieure, die ihr Auftreten gegenüber Kunden perfektionieren wollen." www.outofhome-magazin.at, 06.07.2009"Ein interessantes Buch für Ingenieure im Vertrieb! Gerade in technischen Berufen oft vernachlässigt, gewinnen die Softskills zunehmend an Bedeutung. [...] Der Autor beschreibt sehr kurzweilig, worauf es ankommt." Ingenieur Karriere (Beilage VDI Nachrichten), 1-2007
"Sehr empfehlenswerter, inhaltlich fundierter Praxisratgeber für Techniker." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 17-2006
"Der Autor beschreibt sehr kurzweilig, worauf es ankommt, um Kompetenz beim ersten Eindruck sichtbar werden zu lassen." VDI-Nachrichten, 07.04.2006
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