Slogans in der deutschen Printwerbung (PDF)
Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primär auf die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
58.49 €
29 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Slogans in der deutschen Printwerbung (PDF)“
Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primär auf die sprachliche Form und die Funktion der Slogans sowie ihre Relationen zu anderen Elementen der Werbeanzeige. Im Unterschied zu früheren Sloganuntersuchungen wurde der Slogan nicht nur als ein isolierter, sondern als ein in den Werbekontext eingebetteter Baustein betrachtet. Aufgrund der Analyse des Korpusmaterials wurden unterschiedliche Aspekte der Slogans, ihre formalen und inhaltlichen Gestaltungsmittel sowie vielfältige Bezüge zu Markennamen, Headline, Body Copy und Bild dargestellt.
Autoren-Porträt von Zhanar Sulikan
Zhanar Sulikan wurde 1973 in Zhirenkopa (Kasachstan) geboren. Sie studierte von 1994 bis 1999 Deutsche und Slavische Philologie an der Universität Freiburg im Breisgau. Von 2000 bis 2005 war sie Dozentin für Deutsch als Fremdsprache an der Shubanov-Universität in Aktobe. Von 2005 bis 2009 promovierte sie an der Universität Greifswald.
Bibliographische Angaben
- Autor: Zhanar Sulikan
- 2012, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653012686
- ISBN-13: 9783653012682
- Erscheinungsdatum: 03.04.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.95 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Slogans in der deutschen Printwerbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Slogans in der deutschen Printwerbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Slogans in der deutschen Printwerbung".
Kommentar verfassen