Social Media Marketing als strategisches Kommunikationskonzept und effizientes Instrument zur nachhaltigen und langfristigen Kundenbindung am Beispiel der Marke Starbucks (ePub)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Bochum gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Mittlerweile sind fast 50 Millionen Deutsche online. Das entspricht einem...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media Marketing als strategisches Kommunikationskonzept und effizientes Instrument zur nachhaltigen und langfristigen Kundenbindung am Beispiel der Marke Starbucks (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Bochum gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Mittlerweile sind fast 50 Millionen Deutsche online. Das entspricht einem Bevölkerungsanteil von 69,4 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr sind damit 5,5 Millionen neue Nutzer hinzugekommen und 76
Prozent der deutschen Onliner sind täglich im Netz. Inzwischen ist das Internet in Deutschland, nach Fernsehen und Radio, das drittwichtigste
Medium.
Somit ist Social Media Marketing nicht nur ein Trend, sondern verändert vielmehr nachhaltig die bestehenden Instrumente und Strategien im Internet. Diese Form des Marketings zeichnet sich auch dadurch aus, dass es sich ständig neuen Plattformen und Technologien anpasst. Es geht in Zukunft im Internet weniger um die Beherrschung eines Marketing-Instrumentes oder einer Plattform-Strategie, sondern vielmehr um ein generelles Umdenken im Marketing.
Einige Unternehmen haben zwar den Stellenwert von Social Media Marketing erkannt, nennen aber lediglich eine Präsenz in den sozialen Medien wie Twitter oder Facebook ihre einzige Social Media-Marketing-Aktivität. Relevanz sieht anders aus. Das im Social Media Marketing liegende Potenzial wird nicht annähernd ausgeschöpft.
Oftmals fehlen u.a. Know-how, die erforderlichen Ressourcen, die notwendige Zeit, die Methodik der Erfolgsmessung und ein grundlegendes Kommunikationskonzept.
Prozent der deutschen Onliner sind täglich im Netz. Inzwischen ist das Internet in Deutschland, nach Fernsehen und Radio, das drittwichtigste
Medium.
Somit ist Social Media Marketing nicht nur ein Trend, sondern verändert vielmehr nachhaltig die bestehenden Instrumente und Strategien im Internet. Diese Form des Marketings zeichnet sich auch dadurch aus, dass es sich ständig neuen Plattformen und Technologien anpasst. Es geht in Zukunft im Internet weniger um die Beherrschung eines Marketing-Instrumentes oder einer Plattform-Strategie, sondern vielmehr um ein generelles Umdenken im Marketing.
Einige Unternehmen haben zwar den Stellenwert von Social Media Marketing erkannt, nennen aber lediglich eine Präsenz in den sozialen Medien wie Twitter oder Facebook ihre einzige Social Media-Marketing-Aktivität. Relevanz sieht anders aus. Das im Social Media Marketing liegende Potenzial wird nicht annähernd ausgeschöpft.
Oftmals fehlen u.a. Know-how, die erforderlichen Ressourcen, die notwendige Zeit, die Methodik der Erfolgsmessung und ein grundlegendes Kommunikationskonzept.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Basse
- 2011, 1. Auflage, 83 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656028532
- ISBN-13: 9783656028536
- Erscheinungsdatum: 14.10.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 9.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social Media Marketing als strategisches Kommunikationskonzept und effizientes Instrument zur nachhaltigen und langfristigen Kundenbindung am Beispiel der Marke Starbucks"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social Media Marketing als strategisches Kommunikationskonzept und effizientes Instrument zur nachhaltigen und langfristigen Kundenbindung am Beispiel der Marke Starbucks“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media Marketing als strategisches Kommunikationskonzept und effizientes Instrument zur nachhaltigen und langfristigen Kundenbindung am Beispiel der Marke Starbucks".
Kommentar verfassen