Souveräne Markenführung (ePub)
Managementkonzept zur Führung von Marken im Zeitalter von Social Media
Auf das Prinzip "Souveräne Markenführung" hat der Markt förmlich gewartet, denn es zeigt den Ausweg aus einem bisher offensichtlich unlösbaren Dilemma. Immer mehr Markenentscheider erleben einen massiven Kontrollverlust über ihre Marken und deren Bild in...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Souveräne Markenführung (ePub)“
Auf das Prinzip "Souveräne Markenführung" hat der Markt förmlich gewartet, denn es zeigt den Ausweg aus einem bisher offensichtlich unlösbaren Dilemma. Immer mehr Markenentscheider erleben einen massiven Kontrollverlust über ihre Marken und deren Bild in der Öffentlichkeit. Social Media, virtuell unterstützte und dadurch vielfach verstärkte Mundpropaganda sowie Markenpiraterie tragen dazu bei. Anstrengungen, die Kontrolle zurückzugewinnen, bewirken das Gegenteil und haben oft fatale Folgen für die Unternehmen.
Klaas Kramer hat ein umfassendes und pragmatisches Handlungskonzept entworfen, um mit diesem Phänomen umzugehen und daraus sogar neue Stärke zu beziehen. Die Verantwortlichen in Unternehmen und Agenturen bekommen wirksame Methoden an die Hand, mit denen sie eine Marke zum attraktiven Netzwerkknoten im Social Web machen können. Der Autor beweist, dass der Perfektionismus integrierter Kommunikation nicht wirklich zielführend ist. Er zeigt, wie es gelingen kann, Einfluss auf Entwicklungen zu nehmen, die ohnehin nicht aufzuhalten sind. Dazu entschlüsselt er die subversiven Methoden der Brand Hacker und führt vor, wie Marken sie sich zu Nutze machen können.
Mit dem Werkzeug "Internal Leadership" ermöglicht er Marketingmanagern, sich nach selbst definierten Regeln besser zu behaupten: auf Märkten ebenso wie in der eigenen Organisation. Mit dem Wissen aus diesem Buch können sie Hürden überwinden, die sich auf dem Weg zu einer starken Marke und zum persönlichen Erfolg erheben.
Klaas Kramer hat ein umfassendes und pragmatisches Handlungskonzept entworfen, um mit diesem Phänomen umzugehen und daraus sogar neue Stärke zu beziehen. Die Verantwortlichen in Unternehmen und Agenturen bekommen wirksame Methoden an die Hand, mit denen sie eine Marke zum attraktiven Netzwerkknoten im Social Web machen können. Der Autor beweist, dass der Perfektionismus integrierter Kommunikation nicht wirklich zielführend ist. Er zeigt, wie es gelingen kann, Einfluss auf Entwicklungen zu nehmen, die ohnehin nicht aufzuhalten sind. Dazu entschlüsselt er die subversiven Methoden der Brand Hacker und führt vor, wie Marken sie sich zu Nutze machen können.
Mit dem Werkzeug "Internal Leadership" ermöglicht er Marketingmanagern, sich nach selbst definierten Regeln besser zu behaupten: auf Märkten ebenso wie in der eigenen Organisation. Mit dem Wissen aus diesem Buch können sie Hürden überwinden, die sich auf dem Weg zu einer starken Marke und zum persönlichen Erfolg erheben.
Autoren-Porträt von Klaas Kramer
Klaas Kramer hat ab 2009 das Managementkonzept der Souveränen Markenführung entwickelt, nachdem er sieben Jahre mit seinem Organisationsbüro für Markterfolg als Interim Marketing- und Vertriebsmanager für zahlreiche Firmen tätig war. Als Partner der Agenturen mixxd und formschlag hat er die Herausforderungen der Branche kennen gelernt. Der Diplom-Kommunikationswirt ist zudem als Hochschuldozent tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaas Kramer
- 2012, 1. Auflage, 148 Seiten, Deutsch
- Verlag: scm
- ISBN-10: 3940543160
- ISBN-13: 9783940543165
- Erscheinungsdatum: 15.05.2012
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 5.66 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Das Werk ist ein Leitfaden zur Positionierung einer Marke und gilt als eine Anleitung für alle Markenentscheider, die die Kontrolle über ihre Marke zurück zu gewinnen möchten. Schließlich ist es vor allem Social Media zu verdanken, dass sich Assoziationen mit einer Marke oft in Windeseile verbreiten. Der Autor macht in seinem Werk deutlich, dass er eine Markenführung vor allem dann als souverän betrachtet, wenn sie eine selbst bestimmte Marketingstrategie durchzusetzen weiß, auf Basis einer gleichberechtigten Beziehung zu den involvierten Gruppen wie Medienvertretern, Kulturschaffenden, Kunden und anderen. Ferner bietet der Autor eine kurze fundierte Analyse der rauen Umwelt, in der sich heute alle Marken aufgrund der vernetzten Kommunikationswelt befinden. Hauptanliegen Kramers ist jedoch, Entscheidern mit seinem Werk ein pragmatisches Konzept für die Markenführung an die Hand zu geben.[Quelle: Social Media Magazin 2012-11]
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