Soziale Lernprozesse für die Gesundheitsprävention. Der Einfluss sozialer Medien (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 1,7, SRH Fernhochschule (SRH Fernhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit sollen verschiedene Arten des Lernens aufgeschlüsselt werden, mit dem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziale Lernprozesse für die Gesundheitsprävention. Der Einfluss sozialer Medien (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 1,7, SRH Fernhochschule (SRH Fernhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit sollen verschiedene Arten des Lernens aufgeschlüsselt werden, mit dem Hauptaugenmerk auf der sozial-kognitiven Lerntheorie des Modelllernens nach Albert Bandura.
Auf Basis Banduras theoretischen Annahmen wird ein Bezug zur Anwendung seiner Lerntheorie in der Gesundheitsprävention geknüpft und zuletzt die Chancen und Risiken der sozialen Medien in diesem Kontext reflektiert.
Den Begriff Lernen assoziieren viele Menschen mit Schule, Studieren oder Ausbildung. Es geht um das Lernen von Faktenwissen, Sprachen oder mathematischen Formeln. In der Psychologie wird jedoch deutlich, dass das Lernen eine viel größere Bedeutung und einen weitläufigeren Definitionsbereich hat, als die meisten Leute es vermuten würden.
So erlernen bereits Säuglinge motorische Fähigkeiten, Kleinkinder erlernen soziale Kompetenzen, Erwachsene erlernen neue Technologien anzuwenden und alte Menschen lernen, mit körperlichen Einschränkungen umzugehen. Folglich ist Lernen nicht nur Teil eines Lebensabschnitts, sondern verläuft kontinuierlich und ein ganzes Menschenleben lang.
Auf Basis Banduras theoretischen Annahmen wird ein Bezug zur Anwendung seiner Lerntheorie in der Gesundheitsprävention geknüpft und zuletzt die Chancen und Risiken der sozialen Medien in diesem Kontext reflektiert.
Den Begriff Lernen assoziieren viele Menschen mit Schule, Studieren oder Ausbildung. Es geht um das Lernen von Faktenwissen, Sprachen oder mathematischen Formeln. In der Psychologie wird jedoch deutlich, dass das Lernen eine viel größere Bedeutung und einen weitläufigeren Definitionsbereich hat, als die meisten Leute es vermuten würden.
So erlernen bereits Säuglinge motorische Fähigkeiten, Kleinkinder erlernen soziale Kompetenzen, Erwachsene erlernen neue Technologien anzuwenden und alte Menschen lernen, mit körperlichen Einschränkungen umzugehen. Folglich ist Lernen nicht nur Teil eines Lebensabschnitts, sondern verläuft kontinuierlich und ein ganzes Menschenleben lang.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346537137
- ISBN-13: 9783346537133
- Erscheinungsdatum: 12.11.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Soziale Lernprozesse für die Gesundheitsprävention. Der Einfluss sozialer Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Soziale Lernprozesse für die Gesundheitsprävention. Der Einfluss sozialer Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziale Lernprozesse für die Gesundheitsprävention. Der Einfluss sozialer Medien".
Kommentar verfassen