Soziale Netzwerke für die externe Unternehmenskommunikation: Erfolgsversprechende Möglichkeiten für die Zukunft (PDF)
In der Soziologie besitzt das Streben nach gemeinschaftlicher Interaktion in organisierten Strukturen seit jeher einen hohen Stellenwert. Mithilfe des Internets kann der Gedanke, Menschen mit gemeinsamen Zielen an einem Ort zu vereinen, seit einiger Zeit im...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziale Netzwerke für die externe Unternehmenskommunikation: Erfolgsversprechende Möglichkeiten für die Zukunft (PDF)“
In der Soziologie besitzt das Streben nach gemeinschaftlicher Interaktion in organisierten Strukturen seit jeher einen hohen Stellenwert. Mithilfe des Internets kann der Gedanke, Menschen mit gemeinsamen Zielen an einem Ort zu vereinen, seit einiger Zeit im so genannten Social Web wirkungsvoll umgesetzt werden.Der Mensch erlebt als Nutzer dieser virtuellen Welt, wie das Internet samt der dort gebotenen Möglichkeiten zu einer immer wichtigeren und nicht mehr auszuschließenden Ergänzung des eigenen Privatlebens wird.Dieses Buch beschreibt detailliert, wie der immer stärker werdende Effekt des Social Media auf lange Sicht auch für Firmen erfolgreich in den Unternehmensprozess integriert werden und dabei die gewonnenen Erkenntnisse mit denen des Social Web gewinnbringend verknüpft werden können. Dabei dient die amerikanische Fast-Food-Kette Subway als Unternehmensbeispiel im Mittelpunkt der Untersuchung. Der Autor setzt sich zum Ziel, verschiedene Kriterien zu analysieren, die einen Unternehmensauftritt in Deutschlands größtem sozialen Netzwerk, StudiVZ, rechtfertigen und zukünftig eine lohnende Alternative bieten, den Werberahmen um diese Option zu erweitern.Das von Simon Stemshorn ausgearbeitete Konzept für die amerikanische Restaurant-Kette Subway basiert auf eigenen Erfahrungen. Der Autor selbst ist seit mehreren Jahren Mitglied in StudiVZ und kennt die dort vorherrschenden Gegebenheiten und Sachverhalte genauestens. Aber auch für alle anderen Unternehmen, egal welcher Branche zugehörig, bietet dieses Buch einen interessanten Einblick in das Innenleben des mitgliederstärksten deutschen sozialen Netzwerkes und vermittelt ausführlich, wie dessen Strukturen und die millionenfach registrierten Mitglieder für einen marketingstrategisch wertvollen Auftritt genutzt werden können.
Autoren-Porträt von Simon Stemshorn
Simon Stemshorn, B.A., wurde 1983 in Mainz geboren und leistete nach dem Abitur 2003 zuerst seinen Zivildienst bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Mainz ab. Danach folgte eine zweieinhalb-jährige Ausbildung zum Bürokaufmann bei der Deutschen Bundesbank. Nach erfolgreich abgelegtem Abschluss an der hiesigen Industrie- und Handelskammer immatrikulierte sich der Autor an der Fachhochschule Mainz, um dort im Studiengang Betriebswirtschaftslehre seine bis dahin erworbenen wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse zu erweitern. Das Bachelorstudium schloss Simon Stemshorn im März 2010 erfolgreich ab und plant ab Oktober an der Fachhochschule Mainz das Masterstudium zu beginnen. Bereits während des Studiums sammelte Simon Stemshorn umfassende praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen. Dazu zählten unter anderem ein internationaler Anbieter von Dienstleistungen im Forderungsmanagement sowie ein Institut für Forschung & Entwicklung in der Mikrosystemtechnik. Früh fasziniert vom Umgang mit den neuen Medien, entschied sich Simon Stemshorn, seine Abschlussarbeit an der FH Mainz diesem Themengebiet zu widmen, genauer gesagt dem Bereich des Internets und der dort überaus erfolgreichen sozialen Netzwerke. Selbst langjähriges Mitglied des größten deutschen Netzwerkes "studiVZ" konnte der Autor so einen sinn- und wirkungsvollen Bezug zwischen Arbeit und Freizeit erstellen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Stemshorn
- 2011, 80 Seiten, Deutsch
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- ISBN-10: 3863415140
- ISBN-13: 9783863415143
- Erscheinungsdatum: 01.01.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.41 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Soziale Netzwerke für die externe Unternehmenskommunikation: Erfolgsversprechende Möglichkeiten für die Zukunft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Soziale Netzwerke für die externe Unternehmenskommunikation: Erfolgsversprechende Möglichkeiten für die Zukunft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziale Netzwerke für die externe Unternehmenskommunikation: Erfolgsversprechende Möglichkeiten für die Zukunft".
Kommentar verfassen