Spanisch an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen (ePub)
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Examensarbeit wird der Spanischunterricht an den berufsbildenden...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Spanisch an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen (ePub)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Examensarbeit wird der Spanischunterricht an den berufsbildenden Schulen in Niedersachsen analysiert. Nach einer kurzen Vorstellung der spanischen Sprache sowie einem geschichtlichen Überblick des Fremdsprachenunterrichts werden die staatlichen Möglichkeiten zur Regulierung des Fremdsprachenunterrichts aufgezeigt. Im Mittelpunkt dieser Betrachtung stehen die berufsbildenden Schulen in Niedersachen.
Ein zentraler Schwerpunkt dieser Examensarbeit liegt in der Darstellung des Status quo des Fremdsprachenunterrichts an den berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Dabei wird insbesondere die quantitative Entwicklung des Spanischen im Vergleich zu anderen Fremdsprachen betrachtet. Außerdem wird versucht, mögliche Ursachen für diesen Verlauf aufzufinden. Dazu wird der Fremdsprachenbedarf der Unternehmen eingehend untersucht sowie die interkulturelle Kompetenz als neue Schlüsselkompetenz herausgestellt. In einem weiteren Schwerpunkt werden einige Aspekte des modernen Fremdsprachenunterricht analysiert und beschrieben. Dabei liegt der Fokus weniger auf spezifische Unterrichtsmethoden des Fremdsprachenunterrichts, sondern vielmehr auf grundsätzliche Prinzipien und Konzepte, die zum Gelingen des Fremdsprachenlernens an berufsbildenden
Schulen beitragen sollen.
Ein zentraler Schwerpunkt dieser Examensarbeit liegt in der Darstellung des Status quo des Fremdsprachenunterrichts an den berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Dabei wird insbesondere die quantitative Entwicklung des Spanischen im Vergleich zu anderen Fremdsprachen betrachtet. Außerdem wird versucht, mögliche Ursachen für diesen Verlauf aufzufinden. Dazu wird der Fremdsprachenbedarf der Unternehmen eingehend untersucht sowie die interkulturelle Kompetenz als neue Schlüsselkompetenz herausgestellt. In einem weiteren Schwerpunkt werden einige Aspekte des modernen Fremdsprachenunterricht analysiert und beschrieben. Dabei liegt der Fokus weniger auf spezifische Unterrichtsmethoden des Fremdsprachenunterrichts, sondern vielmehr auf grundsätzliche Prinzipien und Konzepte, die zum Gelingen des Fremdsprachenlernens an berufsbildenden
Schulen beitragen sollen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Weers
- 2008, 1. Auflage, 103 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638896161
- ISBN-13: 9783638896160
- Erscheinungsdatum: 18.01.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.92 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Spanisch an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Spanisch an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Spanisch an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen".
Kommentar verfassen