Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit bei EinzelathletInnen im Spitzensport (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn; Künzelsau, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeit soll untersucht werden, welche relevanten Erfolgsfaktoren für eine positive...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit bei EinzelathletInnen im Spitzensport (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn; Künzelsau, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeit soll untersucht werden, welche relevanten Erfolgsfaktoren für eine positive und für alle Beteiligten gewinnbringende Sponsoringbeziehung ausschlaggebend sind. Besonders die Kriterien einer erfolgreichen Sponsoringbeziehung aus Perspektive der Sponsor:innen und aus Perspektive der Sportler:innen sollen herausgearbeitet werden.
Speziell die zwischenmenschlichen Mechanismen und Faktoren stehen hierbei im Mittelpunkt. Außerdem soll aufgezeigt werden, welchen Einfluss die Öffentlichkeitsarbeit der Sportler:innen auf den Erfolg in der Akquise und Aufrechterhaltung von Sponsoringbeziehungen hat.
Hierzu soll zunächst eine Ist-Analyse der PR-Aktivitäten, insbesondere online und in den sozialen Medien deutscher Athlet:innen, erhoben werden. Diese steht jedoch nicht zentral im Mittelpunkt der Arbeit, sondern soll als Diskussionsgrundlage für die Ergebnisse und Erkenntnisse der Experteninterviews zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring bei deutschen Einzelathleten im Spitzensport dienen.
Speziell die zwischenmenschlichen Mechanismen und Faktoren stehen hierbei im Mittelpunkt. Außerdem soll aufgezeigt werden, welchen Einfluss die Öffentlichkeitsarbeit der Sportler:innen auf den Erfolg in der Akquise und Aufrechterhaltung von Sponsoringbeziehungen hat.
Hierzu soll zunächst eine Ist-Analyse der PR-Aktivitäten, insbesondere online und in den sozialen Medien deutscher Athlet:innen, erhoben werden. Diese steht jedoch nicht zentral im Mittelpunkt der Arbeit, sondern soll als Diskussionsgrundlage für die Ergebnisse und Erkenntnisse der Experteninterviews zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring bei deutschen Einzelathleten im Spitzensport dienen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lena Staiger
- 2022, 146 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346721558
- ISBN-13: 9783346721556
- Erscheinungsdatum: 12.09.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit bei EinzelathletInnen im Spitzensport"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit bei EinzelathletInnen im Spitzensport“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit bei EinzelathletInnen im Spitzensport".
Kommentar verfassen