Spracheingaben bei Suchmaschinen im Vergleich zu Texteingaben. Voice-Search-Suchverhalten und Handlungsempfehlungen für die Suchmaschinenoptimierung (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist, Erkenntnisse über Unterschiede im Suchverhalten von Suchmaschinennutzer*innen bei...
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Produktinformationen zu „Spracheingaben bei Suchmaschinen im Vergleich zu Texteingaben. Voice-Search-Suchverhalten und Handlungsempfehlungen für die Suchmaschinenoptimierung (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist, Erkenntnisse über Unterschiede im Suchverhalten von Suchmaschinennutzer*innen bei Suchanfragen per Spracheingabe im Vergleich zur Texteingabe zu erhalten und Handlungsempfehlungen für künftige Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung von diesen abzuleiten. Außerdem sollen Forschungslücken auf dem Gebiet der Sprachsuche aufgedeckt werden.
Wie unterscheidet sich das Suchverhalten von Suchmaschinennutzer*innen bei der Nut-zung von Sprachsuche im Vergleich zur Nutzung von klassischer textbasierter Suche? Diese Frage wird in der Arbeit behandelt. Aus der Forschungsfrage ergeben sich Detailfragen nach Abfrageeigenschaften, Abfrageumformulierungsstrategien und der Benutzer*innenwahrnehmung und -zufriedenheit.
Keine Frage, Sprachsuche ist eine Technologie, die seinen Nutzer*innen neue Möglichkeiten eröffnet, jedoch ist sie mit großen Hindernissen für die Reichweite von Webseiten und für das Suchmaschinenmarketing verbunden. Statt einer Suchergebnisseite mit multiplen Ergebnissen, die dem*der Benutzer*in bei der textbasierten Suche ausgespielt werden, erhält dieser bei der Sprachsuche lediglich eine einzige Antwort auf seine*ihre Frage. Umso wichtiger wird es also zu verstehen, wie Suchmaschinennutzer*innen bei der Sprachsuche vorgehen, um auch in Zukunft effektive Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen durchzuführen und eine hohe Sichtbarkeit für die eigene Website zu erzielen.
Wie unterscheidet sich das Suchverhalten von Suchmaschinennutzer*innen bei der Nut-zung von Sprachsuche im Vergleich zur Nutzung von klassischer textbasierter Suche? Diese Frage wird in der Arbeit behandelt. Aus der Forschungsfrage ergeben sich Detailfragen nach Abfrageeigenschaften, Abfrageumformulierungsstrategien und der Benutzer*innenwahrnehmung und -zufriedenheit.
Keine Frage, Sprachsuche ist eine Technologie, die seinen Nutzer*innen neue Möglichkeiten eröffnet, jedoch ist sie mit großen Hindernissen für die Reichweite von Webseiten und für das Suchmaschinenmarketing verbunden. Statt einer Suchergebnisseite mit multiplen Ergebnissen, die dem*der Benutzer*in bei der textbasierten Suche ausgespielt werden, erhält dieser bei der Sprachsuche lediglich eine einzige Antwort auf seine*ihre Frage. Umso wichtiger wird es also zu verstehen, wie Suchmaschinennutzer*innen bei der Sprachsuche vorgehen, um auch in Zukunft effektive Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen durchzuführen und eine hohe Sichtbarkeit für die eigene Website zu erzielen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Evelyn Dick
- 2021, 1. Auflage, 40 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346475379
- ISBN-13: 9783346475374
- Erscheinungsdatum: 30.08.2021
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.75 MB
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