Strategieentwicklung des Lebensmittelherstellers Mondelez (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mondelez International ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deerfield,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategieentwicklung des Lebensmittelherstellers Mondelez (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mondelez International ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deerfield, Illionois (USA), welches neben Mars Incorporated, Nestlé und Danone zu den größten Lieferanten des Lebensmittelhandels weltweit zählt. Sie erzielten im Jahre 2018 einen Gesamtumsatz von etwa 26 Milliarden US-Dollar bei einer Mitarbeiterzahl von 83.000 Personen. 75 Prozent des Gesamtumsatzes setzen sich aus dem Verkauf von Backwaren und Schokolade zusammen. Die restlichen 25 Prozent erzielen sich aus Süßwaren, Molkereiprodukten und Getränken. Am 1. Oktober 2012 spaltete sich das ehemalige Unternehmen Kraft Foods in zwei unterschiedliche, in der Börse aufgelistete Unternehmen. Das eine aus der Spaltung entstandene Unternehmen, ,,Kraft Foods Group" agiert weiterhin wie gewohnt im nordamerikanischen Zweig mit gleicher Produktpalette, wie schon vor der Abspaltung. Das andere Unternehmen, Mondelez International, ist weltweit mit dem Fokus auf Snacks, Süßwaren und Lizenzgeschäften tätig. Deren oberstes Ziel ist es durch Investitionen ein größeres Wachstum zu erreichen und ihre Kapazitäten zu erweitern, um die steigende Kundennachfrage zu befriedigen. Durch den Aufbau und der Modernisierung zahlreicher Produktionsstätten, konnte das Unternehmen Liefernetzwerke optimieren. Des Weiteren ist die Produktivität angestiegen, die Qualität der Produkte hat sich durch hochmoderne Anlagen erhöht und durch das Errichten neuer Fabriken konnten neue Arbeitsplätze vergeben werden. Durch Investitionen in Firmenanteile oder dem Aufkaufen von Unternehmen erweitert Mondelez International ihr bisheriges Produktportfolio. Jedoch beinhaltet die strategische Ausrichtung des Unternehmens nicht nur den wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch die ökologische Nachhaltigkeit.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346079759
- ISBN-13: 9783346079756
- Erscheinungsdatum: 10.12.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategieentwicklung des Lebensmittelherstellers Mondelez"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategieentwicklung des Lebensmittelherstellers Mondelez“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategieentwicklung des Lebensmittelherstellers Mondelez".
Kommentar verfassen