Strategisches Innovations-Management in konvergierenden Märkten (PDF)
Medien- und Telekommunikationsunternehmen in Online-Diensten und im digitalen Fernsehen
Die Konvergenz von Märkten kann nicht nur als technologisches Zusammenwachsen, sondern auch als Bündelung von Anbietern und Angeboten sowie marktrelevanter Nachfrage verstanden werden. Daher erscheint es sinnvoll, ihre Relevanz für das strategische...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Innovations-Management in konvergierenden Märkten (PDF)“
Die Konvergenz von Märkten kann nicht nur als technologisches Zusammenwachsen, sondern auch als Bündelung von Anbietern und Angeboten sowie marktrelevanter Nachfrage verstanden werden. Daher erscheint es sinnvoll, ihre Relevanz für das strategische Management aufzubereiten. Bodo Thielmann untersucht die Wechselwirkung zwischen konvergierenden Marktstrukturen und den Innovationsstrategien betroffener Unternehmen in einem dynamischen Orientierungsrahmen. Fallstudien der Unternehmen Bertelsmann und Deutsche Telekom im Online- und TV-Markt sowie eine Referenzbetrachtung des US-Marktes aus Sicht von Microsoft bestätigen seine Ergebnisse, die unter gewissen Voraussetzungen auch auf konvergierende Märkte anderer Branchen übertragbar sind.
Autoren-Porträt von Bodo Thielmann
Dr. Bodo Thielmann promovierte bei Prof. Dr. Michael Dowling am Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement der Universität Regensburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bodo Thielmann
- 2013, 2000, 320 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322992594
- ISBN-13: 9783322992598
- Erscheinungsdatum: 17.04.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategisches Innovations-Management in konvergierenden Märkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Innovations-Management in konvergierenden Märkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Innovations-Management in konvergierenden Märkten".
Kommentar verfassen