Strategisches Verhalten von Unternehmen (ePub)
Die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns für Briefzusteller
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich VWL - Industrieökonomik, Note: 1,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (FWW, Lehrstuhl Geld und Kredit), Veranstaltung: Industrieökonomik II, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Verhalten von Unternehmen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich VWL - Industrieökonomik, Note: 1,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (FWW, Lehrstuhl Geld und Kredit), Veranstaltung: Industrieökonomik II, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den deutschen Postmarkt vor und die seit den 1990er Jahren vollzogenen Schritte zur Privatisierung. Die Anfang 2008 mit dem Auslaufen der Briefexklusivlizenz der Post und der Einführung eines allgemeinverbindlichen Mindestlohnes für Briefzusteller aufgekommene Diskussion um das Verhalten der Deutschen Post AG wird anschließend unter dem Gesichtspunkt strategischen Verhaltens analysiert. Dazu wird auf ein einfaches numerisches zwei-Perioden-zwei-Spieler-Spiel zurückgegriffen, das zeigt, wie nicht nur Konkurrenten - wie die PIN Gruppe - sondern insbesondere Konsumenten durch den Mindestlohn schlechter gestellt wurden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Henner Will
- 2010, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640672410
- ISBN-13: 9783640672417
- Erscheinungsdatum: 29.07.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategisches Verhalten von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Verhalten von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Verhalten von Unternehmen".
Kommentar verfassen