Strukturierte Lesetagebucharbeit (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung legt ihren Schwerpunkt auf die strukturierte
Lesetagebucharbeit....
Lesetagebucharbeit....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
4.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strukturierte Lesetagebucharbeit (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung legt ihren Schwerpunkt auf die strukturierte
Lesetagebucharbeit. Im Rahmen eines Referats im Seminar Lesekompetenz und
Leseförderung wurde diese bereits
vorgestellt. Die Ausarbeitung hat sich zum Ziel gesetzt, grundlegende Inhalte des
Referats aufzunehmen und durch weiterführende Aspekte zu ergänzen.
Zunächst wird verdeutlicht, warum das Lesetagebuch ein handlungs- und
produktionsorientiertes Verfahren darstellt, welche pädagogischen Intentionen
beabsichtigt werden und wie ein Lesetagebuch aufgebaut ist1.
Da die vorliegende Ausarbeitung ausschließlich das strukturierte Lesetagebuch
behandelt, werden anschließend die Formen des strukturierten Lesetagebuchs
beleuchtet. Nachdem die Auseinandersetzungsweisen in einem Lesetagebuch
erläutert und durch Beispiele veranschaulicht wurden, erfolgen Hinweise zum
Unterricht mit dem strukturierten Lesetagebuch.
Damit eine Beurteilung der strukturierten Lesetagebucharbeit stattfinden kann,
werden schlussendlich ihre Vor- und Nachteile diskutiert.
Lesetagebucharbeit. Im Rahmen eines Referats im Seminar Lesekompetenz und
Leseförderung wurde diese bereits
vorgestellt. Die Ausarbeitung hat sich zum Ziel gesetzt, grundlegende Inhalte des
Referats aufzunehmen und durch weiterführende Aspekte zu ergänzen.
Zunächst wird verdeutlicht, warum das Lesetagebuch ein handlungs- und
produktionsorientiertes Verfahren darstellt, welche pädagogischen Intentionen
beabsichtigt werden und wie ein Lesetagebuch aufgebaut ist1.
Da die vorliegende Ausarbeitung ausschließlich das strukturierte Lesetagebuch
behandelt, werden anschließend die Formen des strukturierten Lesetagebuchs
beleuchtet. Nachdem die Auseinandersetzungsweisen in einem Lesetagebuch
erläutert und durch Beispiele veranschaulicht wurden, erfolgen Hinweise zum
Unterricht mit dem strukturierten Lesetagebuch.
Damit eine Beurteilung der strukturierten Lesetagebucharbeit stattfinden kann,
werden schlussendlich ihre Vor- und Nachteile diskutiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Uhlitzsch
- 2013, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656487057
- ISBN-13: 9783656487050
- Erscheinungsdatum: 27.08.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strukturierte Lesetagebucharbeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strukturierte Lesetagebucharbeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strukturierte Lesetagebucharbeit".
Kommentar verfassen