Suchmaschinenoptimierung (PDF)
Relevante Faktoren für eine Top-Platzierung am Beispiel von Google
Inhaltsangabe:Einleitung:
Die Informationsverbreitung sowie die kommerzielle Nutzung des Internets haben in den letzten Jahren rasante Fortschritte genommen. Vor allem Vokabulare wie zeitunabhängig, 24/7/365 (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365...
Die Informationsverbreitung sowie die kommerzielle Nutzung des Internets haben in den letzten Jahren rasante Fortschritte genommen. Vor allem Vokabulare wie zeitunabhängig, 24/7/365 (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Suchmaschinenoptimierung (PDF)“
Inhaltsangabe:Einleitung:
Die Informationsverbreitung sowie die kommerzielle Nutzung des Internets haben in den letzten Jahren rasante Fortschritte genommen. Vor allem Vokabulare wie zeitunabhängig, 24/7/365 (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr) sowie Kostenminimierung werden häufig mit der kommerziellen Nutzung des Webs in Verbindung gebracht. Sowohl Inhaltsanbieter als auch Angebotsnachfrager haben die Vorteile der technischen Revolution des 21. Jahrhunderts erkannt, was die stetig ansteigende Nutzung diverser Online-Dienste zeigt. Eine Statistik des Bundesverbandes für Informationswirtschaft Bitkom belegt, dass bereits 41% der deutschen Konsumenten im Jahr 2007 im Internet Einkäufe tätigten. Der E-Commerce-Umsatz stieg von 5,8 Milliarden im Jahr 2003 auf bereits 13,6 Milliarden in 2008, was den anhaltenden Trend zur Nutzung von Online-Angeboten festigt.
Das stetige Wachstum an unterschiedlichen Webdokumenten sowie diversen Onlineangeboten haben dazu geführt, dass vor allem Suchmaschinen aus dem täglichen Internet-Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Die Nutzung des Internets bzw. das Auffinden der vielen verschiedenen Webdokumente ist ohne Suchmaschinen oder Webkataloge nur schwer möglich, wenn nicht sogar aussichtslos.
Da gerade Suchmaschinen für jeden Internet-Benutzer der erste Anlaufpunkt im Internet sind, ist es für Unternehmen von immenser Bedeutung, bei den für das Unternehmen relevanten Suchanfragen in Suchmaschinen eine höchstmögliche Position im Ergebnisranking zu erzielen und den Kunden mit auffälligen und thematisch passenden Suchergebnisanzeigen direkt anzusprechen. Nur durch hohe Rankings ist es möglich, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens sowie den relevanten Traffic auf der Webseite zu steigern und dadurch Umsatz und Gewinn zu maximieren.
Um dies zu realisieren, müssen zuerst Aufbau und Funktionsweise einer Suchmaschine verstanden werden. Anschließend gilt es, Webdokumente so zu optimieren, dass die Suchmaschine die eigene Webseite als die relevanteste beurteilt und als erstes Ergebnis einer Suchanfrage listet. Der Schlüssel zum Erfolg ist hierbei der Algorithmus von Suchmaschinen, der zur Relevanzberechnung von Webdokumenten herangezogen wird. Dieser Algorithmus ist eines der meistgehüteten Geheimnisse weltweit. Viele seiner Faktoren sind durch verschiedene Tests und Analysen bereits entschlüsselt. Die Details der prägnanten Faktoren, das genaue Gewichtungsmodel sowie die Abhängigkeit der vielen […]
Die Informationsverbreitung sowie die kommerzielle Nutzung des Internets haben in den letzten Jahren rasante Fortschritte genommen. Vor allem Vokabulare wie zeitunabhängig, 24/7/365 (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr) sowie Kostenminimierung werden häufig mit der kommerziellen Nutzung des Webs in Verbindung gebracht. Sowohl Inhaltsanbieter als auch Angebotsnachfrager haben die Vorteile der technischen Revolution des 21. Jahrhunderts erkannt, was die stetig ansteigende Nutzung diverser Online-Dienste zeigt. Eine Statistik des Bundesverbandes für Informationswirtschaft Bitkom belegt, dass bereits 41% der deutschen Konsumenten im Jahr 2007 im Internet Einkäufe tätigten. Der E-Commerce-Umsatz stieg von 5,8 Milliarden im Jahr 2003 auf bereits 13,6 Milliarden in 2008, was den anhaltenden Trend zur Nutzung von Online-Angeboten festigt.
Das stetige Wachstum an unterschiedlichen Webdokumenten sowie diversen Onlineangeboten haben dazu geführt, dass vor allem Suchmaschinen aus dem täglichen Internet-Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Die Nutzung des Internets bzw. das Auffinden der vielen verschiedenen Webdokumente ist ohne Suchmaschinen oder Webkataloge nur schwer möglich, wenn nicht sogar aussichtslos.
Da gerade Suchmaschinen für jeden Internet-Benutzer der erste Anlaufpunkt im Internet sind, ist es für Unternehmen von immenser Bedeutung, bei den für das Unternehmen relevanten Suchanfragen in Suchmaschinen eine höchstmögliche Position im Ergebnisranking zu erzielen und den Kunden mit auffälligen und thematisch passenden Suchergebnisanzeigen direkt anzusprechen. Nur durch hohe Rankings ist es möglich, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens sowie den relevanten Traffic auf der Webseite zu steigern und dadurch Umsatz und Gewinn zu maximieren.
Um dies zu realisieren, müssen zuerst Aufbau und Funktionsweise einer Suchmaschine verstanden werden. Anschließend gilt es, Webdokumente so zu optimieren, dass die Suchmaschine die eigene Webseite als die relevanteste beurteilt und als erstes Ergebnis einer Suchanfrage listet. Der Schlüssel zum Erfolg ist hierbei der Algorithmus von Suchmaschinen, der zur Relevanzberechnung von Webdokumenten herangezogen wird. Dieser Algorithmus ist eines der meistgehüteten Geheimnisse weltweit. Viele seiner Faktoren sind durch verschiedene Tests und Analysen bereits entschlüsselt. Die Details der prägnanten Faktoren, das genaue Gewichtungsmodel sowie die Abhängigkeit der vielen […]
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan Schaible
- 2009, 100 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplom.de
- ISBN-10: 3836636115
- ISBN-13: 9783836636117
- Erscheinungsdatum: 28.09.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Suchmaschinenoptimierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Suchmaschinenoptimierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Suchmaschinenoptimierung".
Kommentar verfassen