Texterschließungsverfahren im Praktischen Philosophieunterricht in der Klasse 7 Gymnasium. Fördert die Methode des Begriffsnetzes das Verständnis von philosophischen Texten? (PDF)
Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Didaktik der Philosophie), Veranstaltung: Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Textarbeit wird vor allem im Fach...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
12.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Texterschließungsverfahren im Praktischen Philosophieunterricht in der Klasse 7 Gymnasium. Fördert die Methode des Begriffsnetzes das Verständnis von philosophischen Texten? (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Didaktik der Philosophie), Veranstaltung: Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Textarbeit wird vor allem im Fach Philosophie der Oberstufe eine bedeutende Rolle beigemessen, da in der Unterrichtsphase der angeleitet kontrollierten Problemlösung hauptsächlich mit philosophischen Texten gearbeitet wird. Dies erfordert von den Schülerinnen und Schülern in Hinsicht auf den Gehalt und der komplexen Fachsprache von philosophischen Texten ein gutes Texterschließungsvermögen.
Im Rahmen dieses Projektes soll beantwortet werden, ob durch den Einsatz des Texterschließungsverfahrens des Begriffsnetzes innerhalb des Praktischen Philosophieunterrichts in einer Klasse Sieben das Verständnis von philosophischen Texten gefördert wird. Hierzu wurden ein Prä- und Posttest durchgeführt, die das Textverständnis vor und nach einer dreistündigen Intervention durch ein offenes Verfahren messen.
Im Rahmen dieses Projektes soll beantwortet werden, ob durch den Einsatz des Texterschließungsverfahrens des Begriffsnetzes innerhalb des Praktischen Philosophieunterrichts in einer Klasse Sieben das Verständnis von philosophischen Texten gefördert wird. Hierzu wurden ein Prä- und Posttest durchgeführt, die das Textverständnis vor und nach einer dreistündigen Intervention durch ein offenes Verfahren messen.
Bibliographische Angaben
- 2021, 31 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346479951
- ISBN-13: 9783346479952
- Erscheinungsdatum: 06.09.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Texterschließungsverfahren im Praktischen Philosophieunterricht in der Klasse 7 Gymnasium. Fördert die Methode des Begriffsnetzes das Verständnis von philosophischen Texten?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Texterschließungsverfahren im Praktischen Philosophieunterricht in der Klasse 7 Gymnasium. Fördert die Methode des Begriffsnetzes das Verständnis von philosophischen Texten?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Texterschließungsverfahren im Praktischen Philosophieunterricht in der Klasse 7 Gymnasium. Fördert die Methode des Begriffsnetzes das Verständnis von philosophischen Texten?".
Kommentar verfassen