Textoptimierung für Printmedien (PDF)
Theorie und Praxis journalistischer Textproduktion
Das Buch liefert zweierlei: Für Journalistik-Studenten und Volontäre, die ihre Vermittlungskompetenz auf ein solides Fundament stellen wollen, bietet er eine komprimierte Zusammenfassung der wichtigsten Schreib- und Layout-Empfehlungen erfahrener Praktiker....
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 44.99 €
eBook (pdf) -26%
33.26 €
16 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Textoptimierung für Printmedien (PDF)“
Das Buch liefert zweierlei: Für Journalistik-Studenten und Volontäre, die ihre Vermittlungskompetenz auf ein solides Fundament stellen wollen, bietet er eine komprimierte Zusammenfassung der wichtigsten Schreib- und Layout-Empfehlungen erfahrener Praktiker. Außerdem werden in einem systematischen Überblick die wissenschaftlichen Befunde zur Textoptimierung vorgestellt: von der Lesbarkeitsforschung der dreißiger Jahre über die Textverständlichkeitsforschung der siebziger Jahre bis hin zu den modernen schematheoretischen Ansätzen der Kognitionspsychologie.
Autoren-Porträt von Stefan Heijnk
Stefan Heijnk M.A. ist Journalist und Texttrainer in Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Heijnk
- 2013, 1997, 306 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322872939
- ISBN-13: 9783322872937
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Textoptimierung für Printmedien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Textoptimierung für Printmedien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Textoptimierung für Printmedien".
Kommentar verfassen