Themen der Corporate Communication am Beispiel der Krisenkommunikation (PDF)
Im Rahmen dieser Seminararbeit stellt sich die Frage welche besondere Bedeutung der Unternehmenskommunikation in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zukommt, insbesondere in Krisenzeiten. Das Phänomen der Unternehmenskrise hat Max Frisch wie folgt...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Themen der Corporate Communication am Beispiel der Krisenkommunikation (PDF)“
Im Rahmen dieser Seminararbeit stellt sich die Frage welche besondere Bedeutung der Unternehmenskommunikation in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zukommt, insbesondere in Krisenzeiten. Das Phänomen der Unternehmenskrise hat Max Frisch wie folgt beschrieben: 'Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.'
Krisen haben grundsätzlich nicht immer den gleichen Verlauf. Sie stellen Störungen für das Unternehmen dar, treten außerplanmäßig auf und können einen negativen Einfluss auf den Ruf eines Unternehmens nehmen, da vergangene Krisen oftmals zwar aus den Medien aber nicht in Vergessenheit geraten.
Mittels Krisenkommunikation bietet sich dem Unternehmen die Chance der Krise entgegenzusteuern und Maßnahmen gegen sie zu ergreifen.
Aufgrund der hohen Bedeutung der Krisenkommunikation widmet sich diese Seminararbeit im Folgenden zu Beginn der Unternehmenskrise, ihren Ursachen, Arten und möglichen Verläufen. In einem weiteren Kapitel widmet sich diese Arbeit der Krisenkommunikation mit ihren Aufgaben, Zielen, Bezugsgruppen und Instrumenten. Abschließend folgen Möglichkeiten und Grenzen der Krisenkommunikation und ein kurzes Fazit.
Krisen haben grundsätzlich nicht immer den gleichen Verlauf. Sie stellen Störungen für das Unternehmen dar, treten außerplanmäßig auf und können einen negativen Einfluss auf den Ruf eines Unternehmens nehmen, da vergangene Krisen oftmals zwar aus den Medien aber nicht in Vergessenheit geraten.
Mittels Krisenkommunikation bietet sich dem Unternehmen die Chance der Krise entgegenzusteuern und Maßnahmen gegen sie zu ergreifen.
Aufgrund der hohen Bedeutung der Krisenkommunikation widmet sich diese Seminararbeit im Folgenden zu Beginn der Unternehmenskrise, ihren Ursachen, Arten und möglichen Verläufen. In einem weiteren Kapitel widmet sich diese Arbeit der Krisenkommunikation mit ihren Aufgaben, Zielen, Bezugsgruppen und Instrumenten. Abschließend folgen Möglichkeiten und Grenzen der Krisenkommunikation und ein kurzes Fazit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Taege
- 2011, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656070768
- ISBN-13: 9783656070764
- Erscheinungsdatum: 01.01.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.78 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Themen der Corporate Communication am Beispiel der Krisenkommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Themen der Corporate Communication am Beispiel der Krisenkommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Themen der Corporate Communication am Beispiel der Krisenkommunikation".
Kommentar verfassen