Traumziel Nachhaltigkeit / Nachhaltigkeit und Innovation (PDF)
Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten...
35 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?
- Autoren: Martin Schmied , Konrad Götz , Edgar Kreilkamp , Matthias Buchert , Thomas Hellwig , Sabine Otten
- 2008, 2009, 167 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3790820954
- ISBN-13: 9783790820959
- Erscheinungsdatum: 16.09.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Aus den Rezensionen:
"In der sehr verdienstvollen Reihe ‘Nachaltigkeit und Innovation‘ ... ist dieses Buch zum Tourismus erschienen, das bei weitem nicht nur Touristiker anspricht. Das Ergebnis einer dreijährigen Forschungsarbeit zu ‘Innovativen Vermarktungskonzepten nachhaltiger Tourismusangebote‘ bietet harte Fakten und viele interessante Konzepte. ... Auf der Grundlage einer Analyse ... führte das Autorenteam eine sehr interessante Umfrage unter Touristen über ihre Urlaubs- und Reisestile durch. ... Anhand von Fallbeispielen im In- und Ausland entwickelte das Team konkrete Strategien für verschiedene Zielgruppen und einen ökologischen Umbau der Reisebranche ..." (in: greenbuilding, 2009, Issue 7-8, S. 56)
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Traumziel Nachhaltigkeit / Nachhaltigkeit und Innovation".
Kommentar verfassen