Troubleshooting in Netzwerken (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Seminar für Wirtschaftsinformatik, 13 Quellen im Literaturverzeichnis,...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
4.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Troubleshooting in Netzwerken (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Seminar für Wirtschaftsinformatik, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschäftigt sich mit dem Aufspüren und Beseitigen von Fehlern in Netzwerken, kurz "Troubleshooting" genannt.
Netzwerke sind in der heutigen Zeit weit verbreitet und werden immer größer, man denke nur an das Internet, das größte Netzwerk der Welt. In dieser Abhandlung werden hauptsächlich LANs behandelt, da sie am weitesten verbreitet sind und fast jeder schon mal in Berührung mit diesen Rechnerverbünden gekommen ist.
Wenn nun "trouble" in einem Netzwerk auftritt, sollte dieser schnellstens beseitigt werden.
"Trouble" bedeutet frei übersetzt "Unruhe, Störung, Kummer, Schwierigkeit", kurz Ärger. In einem Netzwerk sollte dieser Zustand natürlich nicht eintreten, schließlich geht dadurch Zeit und Geld verloren. Leider lässt sich das nicht immer bewerkstelligen und dann tritt der "Troubleshooter" in Aktion.
Im Merriam-Webster Dictionary wird der Begriff "troubleshooter" wie folgt beschrieben: "a skilled workman employed to locate trouble and make repairs in machinery and technical equipment, a man expert in resolving problems".
Mit den Begriffen "Troubleshooter" und "Troubleshooting" soll aber keine bestimmte Berufsgruppe bezeichnet werden, obwohl sich einige Firmen und Fachleute auf dieses Gebiet spezialisiert haben.
Sollte ein Problem innerhalb eines Netzwerkes auftreten, so werden in der Regel der Administrator selbst oder seine Mitarbeiter zu "Troubleshootern". Der Begriff "Troubleshooting" bezeichnet dabei eine bestimmte systematische Vorgehensweise. Alternativ können auch spezielle Firmen oder einzelne Fachleute als "Troubleshooter" angeheuert werden, was aber nicht gerade billig ist.
Netzwerke sind in der heutigen Zeit weit verbreitet und werden immer größer, man denke nur an das Internet, das größte Netzwerk der Welt. In dieser Abhandlung werden hauptsächlich LANs behandelt, da sie am weitesten verbreitet sind und fast jeder schon mal in Berührung mit diesen Rechnerverbünden gekommen ist.
Wenn nun "trouble" in einem Netzwerk auftritt, sollte dieser schnellstens beseitigt werden.
"Trouble" bedeutet frei übersetzt "Unruhe, Störung, Kummer, Schwierigkeit", kurz Ärger. In einem Netzwerk sollte dieser Zustand natürlich nicht eintreten, schließlich geht dadurch Zeit und Geld verloren. Leider lässt sich das nicht immer bewerkstelligen und dann tritt der "Troubleshooter" in Aktion.
Im Merriam-Webster Dictionary wird der Begriff "troubleshooter" wie folgt beschrieben: "a skilled workman employed to locate trouble and make repairs in machinery and technical equipment, a man expert in resolving problems".
Mit den Begriffen "Troubleshooter" und "Troubleshooting" soll aber keine bestimmte Berufsgruppe bezeichnet werden, obwohl sich einige Firmen und Fachleute auf dieses Gebiet spezialisiert haben.
Sollte ein Problem innerhalb eines Netzwerkes auftreten, so werden in der Regel der Administrator selbst oder seine Mitarbeiter zu "Troubleshootern". Der Begriff "Troubleshooting" bezeichnet dabei eine bestimmte systematische Vorgehensweise. Alternativ können auch spezielle Firmen oder einzelne Fachleute als "Troubleshooter" angeheuert werden, was aber nicht gerade billig ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: TIMO KRÜGER
- 2002, 55 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638153274
- ISBN-13: 9783638153270
- Erscheinungsdatum: 11.11.2002
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.90 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Troubleshooting in Netzwerken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Troubleshooting in Netzwerken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Troubleshooting in Netzwerken".
Kommentar verfassen