Ungeplante Käufe im Internet (PDF)
Ungeplante Käufe im traditionellen Einzelhandel sind bereits häufig untersucht worden. Hingegen gibt es bisher kaum entsprechende Studien zum ungeplanten Kaufverhalten im Internet. Michael Kempe entwickelt eine Kaufentscheidungstypologie, welche auch die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
47.65 €
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ungeplante Käufe im Internet (PDF)“
Ungeplante Käufe im traditionellen Einzelhandel sind bereits häufig untersucht worden. Hingegen gibt es bisher kaum entsprechende Studien zum ungeplanten Kaufverhalten im Internet. Michael Kempe entwickelt eine Kaufentscheidungstypologie, welche auch die neueren Typen ungeplanten Kaufens berücksichtigt und weist diese auf Basis einer Online-Befragung für das Online-Shopping empirisch nach. Der Autor beschreibt Impulskäufe, emotionslose Spontankäufe, ungeplante Suchkäufe aber auch extensive, limitierte und habituelle Käufe sowie geplante Emotionskäufe beim Einkauf im Internet. Er weist den Einfluss zentraler Determinanten wie z.B. des Produktinvolvements, des Artikelpreises, der Kenntnis des Online-Shops und des Gefallens der Webseite bei der Entstehung der Kauftypen nach.
Autoren-Porträt von Michael Kempe
Dr. Michael Kempe promovierte bei Prof. Dr. Wolfgang Fritz am Institut für Marketing der Technischen Universität Braunschweig. Er ist Akademischer Rat an diesem Institut sowie Dozent für Internet-Marketing an den Universitäten Wien und Hildesheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Kempe
- 2011, 2011, 299 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834962449
- ISBN-13: 9783834962447
- Erscheinungsdatum: 17.08.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ungeplante Käufe im Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ungeplante Käufe im Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ungeplante Käufe im Internet".
Kommentar verfassen