Universitäre Projekte im Fach Geschichte lehren / Kleine Reihe Hochschuldidaktik (PDF)
Die Lehre mittels Projekten gewinnt an Universitäten zunehmend an Geltung. Im Zuge der wachsenden Bedeutung der Kompetenzorientierung ist sie in einem besonderen
Maße geeignet, Szenarien Forschenden Lernens zu situieren, in denen Studierende neben Fach-...
Maße geeignet, Szenarien Forschenden Lernens zu situieren, in denen Studierende neben Fach-...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Universitäre Projekte im Fach Geschichte lehren / Kleine Reihe Hochschuldidaktik (PDF)“
Die Lehre mittels Projekten gewinnt an Universitäten zunehmend an Geltung. Im Zuge der wachsenden Bedeutung der Kompetenzorientierung ist sie in einem besonderen
Maße geeignet, Szenarien Forschenden Lernens zu situieren, in denen Studierende neben Fach- und Methodenkompetenz auch soziale und Schlüsselkompetenzen erwerben,
erproben und verfestigen können. Dieser Band möchte Lehrenden dabei helfen, eigene Projekte zu durchdenken und erfolgreich zu gestalten. Aus dem Inhalt:
. Problemorentiertes und Forschendes Lernen
. Kompetenzorientierte Projektlehre
. Projektlehrveranstaltungen planen
. Zeit- und Organisationsplanung
. Projektlehrveranstaltungen realisieren
. Planungsphase - Realisierungsphase - Abschlussphase
Maße geeignet, Szenarien Forschenden Lernens zu situieren, in denen Studierende neben Fach- und Methodenkompetenz auch soziale und Schlüsselkompetenzen erwerben,
erproben und verfestigen können. Dieser Band möchte Lehrenden dabei helfen, eigene Projekte zu durchdenken und erfolgreich zu gestalten. Aus dem Inhalt:
. Problemorentiertes und Forschendes Lernen
. Kompetenzorientierte Projektlehre
. Projektlehrveranstaltungen planen
. Zeit- und Organisationsplanung
. Projektlehrveranstaltungen realisieren
. Planungsphase - Realisierungsphase - Abschlussphase
Autoren-Porträt von Thorsten Logge
Dr. Thorsten Logge, Professor für Public History an der Universität Hamburg
Bibliographische Angaben
- Autor: Thorsten Logge
- 2017, 1. Auflage, 56 Seiten, Deutsch
- Verlag: Wochenschau Verlag
- ISBN-10: 3734403669
- ISBN-13: 9783734403668
- Erscheinungsdatum: 30.09.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Universitäre Projekte im Fach Geschichte lehren / Kleine Reihe Hochschuldidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Universitäre Projekte im Fach Geschichte lehren / Kleine Reihe Hochschuldidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Universitäre Projekte im Fach Geschichte lehren / Kleine Reihe Hochschuldidaktik".
Kommentar verfassen