Unternehmens- und Markenkommunikation der Opel AG. Das Beispiel Sportevents (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Infolge einer sich stetig verändernden Umwelt sieht...
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Produktinformationen zu „Unternehmens- und Markenkommunikation der Opel AG. Das Beispiel Sportevents (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Infolge einer sich stetig verändernden Umwelt sieht die Automobilindustrie sich in der Pflicht, sich an diese verändernde Umwelt und ihre Gegebenheiten anzupassen. Die Marke ist in der Kommunikation das Aushängeschild für die Automobilkonzerne geworden und hat sich somit zu einem entscheidenden Faktor im Rahmen der Kommunikation entwickelt. In der Markenkommunikation werden Aspekte herausgestellt, die der Marke im Wettbewerb ein unverwechselbares Gesicht verleihen.
Die Firma Opel setzt dabei den Fokus auf ihre technologische Innovationskraft. Jedes noch so kleine Problem kann ein Opel mit einem technologischen Produkt lösen. Dieser Anspruch spiegelt sich auch im Markenslogan "Wir leben Autos". Hierbei zeigt sich die große Herausforderung der Werbung, all die gewünschten Werte der Marke miteinander zu kombinieren und der identifizierten Zielgruppe zu übermitteln.
Im Rahmen dieser Arbeit wird die Kommunikation von Opel im Hinblick auf ein geplantes Sportevent näher betrachtet. Außerdem wird über die Markenproblematik und das Kaufverhalten der Kunden diskutiert.
Die Firma Opel setzt dabei den Fokus auf ihre technologische Innovationskraft. Jedes noch so kleine Problem kann ein Opel mit einem technologischen Produkt lösen. Dieser Anspruch spiegelt sich auch im Markenslogan "Wir leben Autos". Hierbei zeigt sich die große Herausforderung der Werbung, all die gewünschten Werte der Marke miteinander zu kombinieren und der identifizierten Zielgruppe zu übermitteln.
Im Rahmen dieser Arbeit wird die Kommunikation von Opel im Hinblick auf ein geplantes Sportevent näher betrachtet. Außerdem wird über die Markenproblematik und das Kaufverhalten der Kunden diskutiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maxim Klujkov
- 2016, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366827049X
- ISBN-13: 9783668270497
- Erscheinungsdatum: 05.08.2016
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.34 MB
- Ohne Kopierschutz
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