Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen (PDF)
Bewertung strategischer Entscheidungen in der US-amerikanischen Finanz- und Telekomindustrie
Die Einschätzungen professioneller Beobachter des Kapitalmarkts, z.B. Analysten von Investmentbanken und Ratingagenturen oder Fondsmanager, haben weit reichende Auswirkungen auf die Allokation finanzieller Ressourcen und die Ausrichtung von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen (PDF)“
Die Einschätzungen professioneller Beobachter des Kapitalmarkts, z.B. Analysten von Investmentbanken und Ratingagenturen oder Fondsmanager, haben weit reichende Auswirkungen auf die Allokation finanzieller Ressourcen und die Ausrichtung von Unternehmensstrategien. Allerdings ist häufig unklar, worauf die jeweiligen Bewertungen basieren.
Am Beispiel von M&A-Transaktionen in der US-amerikanischen Banken- und Telekomindustrie analysiert Christian Loefert, wie der Kapitalmarkt strategische Entscheidungen des Topmanagements von Unternehmen bewertet. Ausgangsbasis ist die These, dass die Unternehmensreputation und weniger strategische Überlegungen eine Rolle spielen. Entgegen den theoretisch begründeten Erwartungen zeigen die empirischen Ergebnisse keinen signifikanten Einfluss der Unternehmensreputation auf die Bewertung von M&A-Transaktionen, sodass die Resultate der bisherigen Reputationsforschung in Frage gestellt werden.
Am Beispiel von M&A-Transaktionen in der US-amerikanischen Banken- und Telekomindustrie analysiert Christian Loefert, wie der Kapitalmarkt strategische Entscheidungen des Topmanagements von Unternehmen bewertet. Ausgangsbasis ist die These, dass die Unternehmensreputation und weniger strategische Überlegungen eine Rolle spielen. Entgegen den theoretisch begründeten Erwartungen zeigen die empirischen Ergebnisse keinen signifikanten Einfluss der Unternehmensreputation auf die Bewertung von M&A-Transaktionen, sodass die Resultate der bisherigen Reputationsforschung in Frage gestellt werden.
Autoren-Porträt von Christian Loefert
Dr. Christian Loefert promovierte bei Prof. Dr. Rudi Wimmer am Lehrstuhl für Organisation und Führung der Universität Witten/Herdecke. Er ist Leiter der Unternehmensentwicklung der Heinrich Heine GmbH, Karlsruhe.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Loefert
- 2007, 2007, 303 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 383509534X
- ISBN-13: 9783835095342
- Erscheinungsdatum: 08.12.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.65 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen".
Kommentar verfassen