Unternehmer sind Verrückte (PDF)
11 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Aus der Vielzahl der in den letzten Jahren zum Thema Familienunternehmen erschienenen Literatur ragt das vorliegende Buch heraus. Zimmermanns Verdienst ist es, nicht nur ein treffendes Psychogramm der typischen Unternehmerpersönlichkeit abzubilden, sondern darüber hinaus auch das gesamte geschäftliche und familiäre Umfeld unserer Familienbetriebe mit einzubeziehen. Dass es dem Autor gelungen ist, Humor und Nutzwert so leicht und zwanglos miteinander zu verbinden, ist eine große schriftstellerische Leistung."
Prof. Dr. Dr. h. c. Brun-Hagen Hennerkes, Vorstand Stiftung Familienunternehmen
"Unternehmer sind - mit Schumpeter gesprochen - schöpferische Zerstörer, die sich dabei nicht erschöpfen. Unternehmer sind Regelbrecher und Hierarchieflüchtlinge, Lückenerfinder für Produkte, Grenzgänger zwischen Wissen und Nicht-Wissen. Und sie scheitern in der Regel, bevor sie irgendwann erfolgreich sind. Schön, dass man dieser unerklärlichen wie unheimlichen Spezies in Deutschland wieder mehr Aufmerksamkeit widmet. Wir brauchen die nächsten Gründerjahre, kluge Universitäten und kluge Bücher dazu. Hier liegt eines vor!"
Prof. Dr. Stephan A. Jansen, Zeppelin Universität, Gründungspräsident
Aus dem Inhalt
· Von der Kunst, ins Glück zu stolpern: Die Gründung
· Management hat Grenzen: Unternehmertum verrückt sie
· Love it or leave it: Unternehmergeführte Firmen ticken anders
· Mitreißen zum Mitmachen: Unternehmer und ihr Blick auf ihre Mitarbeiter
· Familienunternehmen und Unternehmerfamilien: Zwischen Gefühl und Geschäft
· Nicht reden, sondern tun: Das Wertegerüst
· Der Unternehmer als Motor der gesellschaftlichen Entwicklung
· Interviews mit erfolgreichen Unternehmern und renommiertenWissenschaftlern
Der Autor
Wolfgang Zimmermann hilft als Sparringspartner Unternehmern/ innen und Führungskräften, sich mit anspruchsvollen Fragen von Führung und Zukunftsfähigkeit auseinanderzusetzen.
Zimmermann arbeitet als Sparringspartner für Unternehmer und Top-Führungskräfte. Er hilft ihnen dabei, sich mit anspruchsvollen Fragen von Führung, Zukunftsgestaltung und Organisation auseinanderzusetzen.
- Autor: Wolfgang Zimmermann
- 2012, 2012, 313 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834937126
- ISBN-13: 9783834937124
- Erscheinungsdatum: 15.03.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 229 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
"In seinem Buch gibt Zimmermann zahlreiche Anstösse für moderne Manager, unternehmerisch zu denken und zu handeln." NZZ - Neue Zürcher Zeitung, 08.09.2012
"Wer als Manager in Zeiten des Umbruchs nach einem persönlichen Anker für sein Tun sucht, der findet ihn bei Wolfgang Zimmermann, bayerischer Unternehmerspross, in 'Unternehmer sind Verrückte'." Handelsblatt - Wirtschafts- und Finanzzeitung, 15.06.2012
"Das Buch beschreibt die Figur des Unternehmers, sein Denken und Handeln vor dem Hintergrund der sozialen und kulturellen Lebensform." DVZ - Deutsche Logistik-Zeitung, 86-2012
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmer sind Verrückte".
Kommentar verfassen