Unterrichtsentwurf Gemeinschaftskunde Klasse 10 mit Reflexion (ePub)
Stundenthema: "Wie ist die Bundeswehr in Deutschland ausgestaltet und welche Argumente gibt es in der Diskussion um Afghanistan und die Wehrpflicht?"
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Konzeption/Gestaltung von...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsentwurf Gemeinschaftskunde Klasse 10 mit Reflexion (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Konzeption/Gestaltung von Gemeinschaftskunde-/Sozialkundeunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit umfasst eine komplette Unterrichtsplanung in tabellarischer Form, Bedingungs-, Sach-, methodische sowie didaktische Analyse und außerdem einen Tafelbildentwurf und Materialien.
Die Stunde wurde für 90 Minuten konzipiert, birgt aber Potential für drei Stunden oder mehr, da gerade bei der Methode der Streitlinie das gesammelte Material überaus umfangreich ist und auch sein sollte, damit die Schüler sich mit einem Übermaß an Material auseinandersetzen müssen.
Daran angeschlossen ist die Reflexion der gehaltenen Stunde, die mit einer 1,7 benotet wurde und für eine mögliche Verbesserung der Stunde hilfreich sein sollte. Hierbei wurden unvorhergesehene Situationen und deren mögliche Ursachen beleuchtet, die Erfüllung der Lernziele eingeschätzt und alternative didaktisch-methodische Gestaltungsmöglichkeiten entwickelt.
Die Stunde wurde für 90 Minuten konzipiert, birgt aber Potential für drei Stunden oder mehr, da gerade bei der Methode der Streitlinie das gesammelte Material überaus umfangreich ist und auch sein sollte, damit die Schüler sich mit einem Übermaß an Material auseinandersetzen müssen.
Daran angeschlossen ist die Reflexion der gehaltenen Stunde, die mit einer 1,7 benotet wurde und für eine mögliche Verbesserung der Stunde hilfreich sein sollte. Hierbei wurden unvorhergesehene Situationen und deren mögliche Ursachen beleuchtet, die Erfüllung der Lernziele eingeschätzt und alternative didaktisch-methodische Gestaltungsmöglichkeiten entwickelt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Seichter
- 2011, 1. Auflage, 63 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640948726
- ISBN-13: 9783640948727
- Erscheinungsdatum: 02.07.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsentwurf Gemeinschaftskunde Klasse 10 mit Reflexion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtsentwurf Gemeinschaftskunde Klasse 10 mit Reflexion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsentwurf Gemeinschaftskunde Klasse 10 mit Reflexion".
Kommentar verfassen