Unterschiedliche Marketingstrategien bei Fast Moving Consumer Goods in China und Deutschland (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, BA Hessische Berufsakademie (Essen), Sprache: Deutsch, Abstract: Deutschland und China - zwei Länder wie sie unterschiedlicher kaum sein können....
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Produktinformationen zu „Unterschiedliche Marketingstrategien bei Fast Moving Consumer Goods in China und Deutschland (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, BA Hessische Berufsakademie (Essen), Sprache: Deutsch, Abstract: Deutschland und China - zwei Länder wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Das allein verdeutlicht die geographische Fläche und die Zahl der Einwohner: In China gibt es mittlerweile mehr als 16 Mal so viele Menschen wie in Deutschland; geographisch ist die Volksrepublik mit knapp 9,6 Millionen Quadratkilometern flächenmäßig um ein Vielfaches größer als Deutschland1.Kulturelle Differenzen sowie die unterschiedlichen Entwicklungsstadien dieser beiden Nationen stellen ganz unterschiedliche Anforderungen an Unternehmen, um auf diesen Märkten erfolgreich zu agieren. Deutschland als starke Wirtschaftnation innerhalb Europas sieht sich ganz anderen Herausforderungen gegenüber als die Volksrepublik China, die gerade auf dem Sprung ist zu einer Industrienation. Unternehmen müssen sich den unterschiedlichen Strukturen der Märkte und Verbraucherbedürfnisse anpassen, damit sie langfristig am Markt bestehen können. Gerade in China spielt der kulturelle Aspekt eine entscheidende Rolle beim Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Die vorliegende Arbeit beschränkt sich auf einen Teil der Konsumgüter - die Fast Moving Consumer Goods. Ziel der Arbeit ist es, die Unterschiede in den Strategien von Unternehmen auf dem deutschen und dem chinesischen Markt in diesem Segment herauszustellen und daraus eine Handlungsempfehlung abzuleiten. Sie zeigt aus der Analyse heraus Möglichkeiten und Lösungsvorschläge auf, wie Unternehmen in Deutschland und China in Zukunft am Markt agieren sollten, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Silvie Haarmann
- 2011, 1. Auflage, 32 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640802187
- ISBN-13: 9783640802180
- Erscheinungsdatum: 17.01.2011
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
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