Upcycling. Darstellung und Analyse aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten (PDF)
Alt oder neu, grün oder hip?
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien (Marketing), Veranstaltung: Strategische Kommunikationsplanung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit betrachtet...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Upcycling. Darstellung und Analyse aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien (Marketing), Veranstaltung: Strategische Kommunikationsplanung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit betrachtet das Thema "Upcycling - aus alt mach' neu". Die Themenwahl bezieht sich einerseits auf das wachsende Umweltbewusstsein und den damit inhergehenden Wertewandel unserer Gesellschaft, andererseits auf die Entwicklung aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten. Der Umbruch hin zu einer verantwortungsbewussten, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Konsumgesellschaft stellt eine Chance für Upcycling-Unternehmen dar. Es ist also interessant, den Upcycling-Gedanken aufzugreifen und dessen Potenzial zu nutzen, indem eine opportune Vermarktung durch überzeugende Kommunikationsstrategien erfolgt.
Die globale Umweltproblematik führt in den letzten Jahrzehnten zu einem erhöhten Umweltbewusstsein der Gesellschaft. Vor diesem Hintergrund ändern sich politische Einstellung und Konsumentenverhalten hin zu mehr Mitverantwortlichkeit.
Die globale Umweltproblematik führt in den letzten Jahrzehnten zu einem erhöhten Umweltbewusstsein der Gesellschaft. Vor diesem Hintergrund ändern sich politische Einstellung und Konsumentenverhalten hin zu mehr Mitverantwortlichkeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ava Tress
- 2016, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366826449X
- ISBN-13: 9783668264496
- Erscheinungsdatum: 20.07.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.80 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Upcycling. Darstellung und Analyse aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Upcycling. Darstellung und Analyse aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Upcycling. Darstellung und Analyse aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten".
Kommentar verfassen