Veränderung der Internen Kommunikation durch Lernerorientierte Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung in Non-Profit-Organisationen (PDF)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,5, Hochschule Zittau/Görlitz; Standort Görlitz, Veranstaltung: Kommunikationspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: In Teil A wird die Entwicklung der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Veränderung der Internen Kommunikation durch Lernerorientierte Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung in Non-Profit-Organisationen (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,5, Hochschule Zittau/Görlitz; Standort Görlitz, Veranstaltung: Kommunikationspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: In Teil A wird die Entwicklung der Institution Volkshochschule dargestellt;
maßgebliche Entwicklungsimpulse werden genannt, ebenso wie die parallel
laufende Veränderung der Weiterbildungslandschaft im Allgemeinen und die
damit einhergehende Neuorientierung der Volkshochschulen im Besonderen.
Außerdem wird auf bisherige Bemühungen und angewandte Verfahren zur
Qualitätsentwicklung eingegangen.
Nach diesen Betrachtungen folgt die Darstellung und Abgrenzung der
Lernerorientierten Qualitätstestierung LQW2. Die besondere Pointierung und die
Grundzüge werden erörtert, um den Hintergrund für die darauf folgenden
Ausführungen zum Verfahren zu verdeutlichen. Eine Einschätzung dieses
Modells leitet über zum dritten theoretischen Teilbereich der internen
Kommunikation. Einer begrifflichen Eingrenzung schließt sich die Darstellung
von Konzepten der internen Kommunikation an. In Teil B erfolgt die Schilderung
der empirischen Bearbeitung. Das methodische Vorgehen wird über die
Erhebungsmethode, die Durchführung sowie die Datenauswertung erläutert.
Abschließend werden die Ergebnisse der Erhebung dargestellt und in Teil C den
theoretischen Überlegungen des vorherigen Kapitels in einer kritischen Reflexion und Zusammenfassung gegenübergestellt.
maßgebliche Entwicklungsimpulse werden genannt, ebenso wie die parallel
laufende Veränderung der Weiterbildungslandschaft im Allgemeinen und die
damit einhergehende Neuorientierung der Volkshochschulen im Besonderen.
Außerdem wird auf bisherige Bemühungen und angewandte Verfahren zur
Qualitätsentwicklung eingegangen.
Nach diesen Betrachtungen folgt die Darstellung und Abgrenzung der
Lernerorientierten Qualitätstestierung LQW2. Die besondere Pointierung und die
Grundzüge werden erörtert, um den Hintergrund für die darauf folgenden
Ausführungen zum Verfahren zu verdeutlichen. Eine Einschätzung dieses
Modells leitet über zum dritten theoretischen Teilbereich der internen
Kommunikation. Einer begrifflichen Eingrenzung schließt sich die Darstellung
von Konzepten der internen Kommunikation an. In Teil B erfolgt die Schilderung
der empirischen Bearbeitung. Das methodische Vorgehen wird über die
Erhebungsmethode, die Durchführung sowie die Datenauswertung erläutert.
Abschließend werden die Ergebnisse der Erhebung dargestellt und in Teil C den
theoretischen Überlegungen des vorherigen Kapitels in einer kritischen Reflexion und Zusammenfassung gegenübergestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alicja Ondraczek
- 2006, 1. Auflage, 175 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363850641X
- ISBN-13: 9783638506410
- Erscheinungsdatum: 30.05.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Veränderung der Internen Kommunikation durch Lernerorientierte Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung in Non-Profit-Organisationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Veränderung der Internen Kommunikation durch Lernerorientierte Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung in Non-Profit-Organisationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Veränderung der Internen Kommunikation durch Lernerorientierte Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung in Non-Profit-Organisationen".
Kommentar verfassen