Verbesserung der Fahrzeugquerdynamik durch variable Antriebsmomentenverteilung (PDF)
Es wird untersucht, ob Torque Vectoring Systeme zur variablen Antriebsmomentenverteilung einen fahrdynamischen Zusatznutzen gegenüber den etablierten Fahrwerkregelsystemen bieten. Anhand von hergeleiteten fahrdynamischen Zielen wird nach einem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verbesserung der Fahrzeugquerdynamik durch variable Antriebsmomentenverteilung (PDF)“
Es wird untersucht, ob Torque Vectoring Systeme zur variablen Antriebsmomentenverteilung einen fahrdynamischen Zusatznutzen gegenüber den etablierten Fahrwerkregelsystemen bieten. Anhand von hergeleiteten fahrdynamischen Zielen wird nach einem systematischen Vergleich der zur Verfügung stehenden Systeme ein Überlagerungsdifferential zur variablen Quermomentenverteilung an der Hinterachse ausgewählt. Um die fahrdynamischen Ziele zu erreichen wird ein Regelalgorithmus entwickelt, dessen Wirkung in Simulation und Fahrversuch nachgewiesen wird. Darauf aufbauend erfolgen der Vergleich mit den etablierten Fahrwerkregelsystemen und der Entwurf eines Vernetzungsansatzes zur Einbindung des Torque Vectoring Systems in den Verbund der Fahrwerkregelsysteme.
Bibliographische Angaben
- 2008, 140 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736926022
- ISBN-13: 9783736926028
- Erscheinungsdatum: 02.07.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Verbesserung der Fahrzeugquerdynamik durch variable Antriebsmomentenverteilung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verbesserung der Fahrzeugquerdynamik durch variable Antriebsmomentenverteilung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verbesserung der Fahrzeugquerdynamik durch variable Antriebsmomentenverteilung".
Kommentar verfassen