Verflixt und zugenäht! - Die Nähmaschine als Lerngegenstand der technischen Elementarbildung (ePub)
Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst die technische Elementarbildung im Sachunterricht
erläutert. Anschließend wird...
erläutert. Anschließend wird...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verflixt und zugenäht! - Die Nähmaschine als Lerngegenstand der technischen Elementarbildung (ePub)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst die technische Elementarbildung im Sachunterricht
erläutert. Anschließend wird die haushaltsübliche Nähmaschine behandelt, wobei
sowohl ihre Geschichte als auch ihre Funktionen beschrieben werden. Es wird schon
hierbei deutlich werden, dass die Nähmaschine als Thema weitaus ergiebiger ist als es
der Bereich des Textilen Werkens zu behandeln vermag.
Ein gesondertes Kapitel ist im Anschluss daran der Kindernähmaschine mit Ihrer
speziellen Geschichte und ihren Verwendungsmöglichkeiten gewidmet.
Diesen Kapiteln folgt eines, das ausgewählte Aspekte der technischen Elementarbildung
erläutert, die hervorragend am Beispiel der Nähmaschine behandelt werden können.
Im Verlauf dieser Arbeit wird deutlich werden, dass die Nähmaschine ein Comeback in
die Klassenzimmer und die Lehrmaterialien verdient hat, da sie eine umfassende
Beschäftigung mit der Lebensumwelt der Kinder ermöglicht.
Um das Lesen des Textes nicht unnötig zu erschweren, wird bei nicht namentlich
genannten Personen ausschließlich die männliche Form verwendet. Selbstverständlich
sind weibliche Personen hier mit eingeschlossen, sofern nicht explizit anders erläutert.
erläutert. Anschließend wird die haushaltsübliche Nähmaschine behandelt, wobei
sowohl ihre Geschichte als auch ihre Funktionen beschrieben werden. Es wird schon
hierbei deutlich werden, dass die Nähmaschine als Thema weitaus ergiebiger ist als es
der Bereich des Textilen Werkens zu behandeln vermag.
Ein gesondertes Kapitel ist im Anschluss daran der Kindernähmaschine mit Ihrer
speziellen Geschichte und ihren Verwendungsmöglichkeiten gewidmet.
Diesen Kapiteln folgt eines, das ausgewählte Aspekte der technischen Elementarbildung
erläutert, die hervorragend am Beispiel der Nähmaschine behandelt werden können.
Im Verlauf dieser Arbeit wird deutlich werden, dass die Nähmaschine ein Comeback in
die Klassenzimmer und die Lehrmaterialien verdient hat, da sie eine umfassende
Beschäftigung mit der Lebensumwelt der Kinder ermöglicht.
Um das Lesen des Textes nicht unnötig zu erschweren, wird bei nicht namentlich
genannten Personen ausschließlich die männliche Form verwendet. Selbstverständlich
sind weibliche Personen hier mit eingeschlossen, sofern nicht explizit anders erläutert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thordis Seiffert-Hansen
- 2009, 1. Auflage, 72 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640292642
- ISBN-13: 9783640292646
- Erscheinungsdatum: 19.03.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Verflixt und zugenäht! - Die Nähmaschine als Lerngegenstand der technischen Elementarbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verflixt und zugenäht! - Die Nähmaschine als Lerngegenstand der technischen Elementarbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verflixt und zugenäht! - Die Nähmaschine als Lerngegenstand der technischen Elementarbildung".
Kommentar verfassen