Biografische Orientierungen, Selbstinszenierungen und Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft / Weibliche Adoleszenz und Schule Bd.4 (PDF)
Wie erleben Jugendliche und junge Erwachsene in kulturell heterogen geprägten Gesellschaften ihr Dasein? Welche Visionen, Vorstellungen und Perspektiven haben sie für sich und ihr Leben entwickelt und wie setzen sie diese Entwürfe um? Die an diese Fragen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Biografische Orientierungen, Selbstinszenierungen und Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft / Weibliche Adoleszenz und Schule Bd.4 (PDF)“
Wie erleben Jugendliche und junge Erwachsene in kulturell heterogen geprägten Gesellschaften ihr Dasein? Welche Visionen, Vorstellungen und Perspektiven haben sie für sich und ihr Leben entwickelt und wie setzen sie diese Entwürfe um? Die an diese Fragen anschließenden Fokussierungen richten sich zum einen auf die Ebene der (körperlichen) (Selbst-)Inszenierungspraxen in unterschiedlichen pädagogischen Kontexten und zum anderen auf (erfolgreiche) Bildungsverläufe aus biografischer Perspektive. Vor dem Hintergrund, dass es ,die' jungen Frauen und Männer mit und ohne Migrationshintergrund nicht gibt und sich insofern auch keine allgemeingültige Antwort formulieren lässt, sollen die einzelnen Beiträge zu einer kritischen Reflexion einladen und zum vertieften Nachdenken anregen.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Leonie Herwartz-Emden, Universitätsprofessorin für Pädagogik der Kindheit und Jugend, Philosophisch- Sozialwissenschaftliche Fakultät, Universität Augsburg Prof. Dr. Wassilios Baros, Professor für Pädagogik mit Schwerpunkt Vergleichende Bildungsforschung, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, Universität Augsburg Dr. Verena Schurt, akademische Rätin, Zentrum für LehrerInnenbildung und interdisziplinäre Bildungsforschung (ZLbiB) Dr. Wiebke Waburg, wissenschaftliche Assistentin, Professur für Pädagogik der Kindheit und Jugend, Universität Augsburg
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Auflage, 226 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Leonie Herwartz-Emden, Wassilios Baros, Verena Schurt, Wiebke Waburg
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847403044
- ISBN-13: 9783847403043
- Erscheinungsdatum: 18.01.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Das Buch ist gut zu lesen und eignet sich auch für den Unterricht in sozialwissenschaftlichen Fächern, wo beispielsweise die einzelnen Fallbeispiele der beiden Teile miteinander verglichen und diskutiert werden könnten.Socialnet.de, 10.01.2017
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Biografische Orientierungen, Selbstinszenierungen und Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft / Weibliche Adoleszenz und Schule Bd.4"
0 Gebrauchte Artikel zu „Biografische Orientierungen, Selbstinszenierungen und Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft / Weibliche Adoleszenz und Schule Bd.4“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Biografische Orientierungen, Selbstinszenierungen und Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft / Weibliche Adoleszenz und Schule Bd.4".
Kommentar verfassen