(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung / Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Bd.5 (PDF)
Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge
Um den Stand der (re-)konstruktiven Inklusionsforschung zu systematisieren und die fachliche Diskussion voranzutreiben, versammelt der Band Beiträge einschlägiger Autor*innen. Diskutiert werden wesentliche theoretische Perspektiven insbesondere mit Blick...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung / Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Bd.5 (PDF)“
Um den Stand der (re-)konstruktiven Inklusionsforschung zu systematisieren und die fachliche Diskussion voranzutreiben, versammelt der Band Beiträge einschlägiger Autor*innen. Diskutiert werden wesentliche theoretische Perspektiven insbesondere mit Blick auf Differenz und Differenzkategorien, Befunde (re-)konstruktiver Inklusionsforschung in pädagogischen Handlungsfeldern sowie theoretisch, methodologisch und/oder empirisch innovative und anspruchsvolle Forschungsprojekte.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. phil. Jürgen Budde, Professor für die Theorie der Bildung des Lehrens und Lernens, Europa-Universität Flensburg Prof. Dr. phil. Andrea Dlugosch, Professorin für Pädagogik bei erschwertem Lernen und auffälligem Verhalten, Institut für Sonderpädagogik, Universität Koblenz-Landau Prof. Dr. phil. Tanja Sturm, Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik: Inklusive Bildung an der Universität Münster
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Auflage, 357 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Jürgen Budde, Andrea Dlugosch, Tanja Sturm
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847408887
- ISBN-13: 9783847408888
- Erscheinungsdatum: 02.10.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Der hier vorliegende Sammelband enthält nicht nur theoretische Standortbestimmungen, sondern auch zahlreiche empirische Beispiele rekonstruktiver Inklusionsforschung und ist daher für Student*innen und Forscher*innen zugleich interessant.Socialnet.de, 16.02.2018Der Band erhebt den Anspruch, maßgeblicher Bezugspunkt für weitere (re-)konstruktive Inklusionsforschung zu sein und den erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs konstruktiv weiterzuentwickeln.Offene Spielräume 3/2017
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung / Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Bd.5"
0 Gebrauchte Artikel zu „(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung / Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Bd.5“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung / Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Bd.5".
Kommentar verfassen