Vom Hersteller zum Händler - der vertikale Marketingansatz (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Marketing Department), Sprache: Deutsch, Abstract: "Vom Hersteller zum Händler - der vertikale Marketingansatz" - der Titel der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vom Hersteller zum Händler - der vertikale Marketingansatz (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Marketing Department), Sprache: Deutsch, Abstract: "Vom Hersteller zum Händler - der vertikale Marketingansatz" - der Titel der vorliegenden Arbeit beinhaltet zwei wichtige Aspekte. Zum einen geht es um den Bereich Marketing. Zum anderen werden absatzpolitische Strategien eines Herstellers mit dem Handel koordiniert und kooperativ gegenüber dem Endverbraucher durchgeführt. Insgesamt lässt sich dieser Sachverhalt als "Vertikales Marketing" bezeichnen. Im Kern geht es um die Erfüllung der Herstellerinteressen am Markt. Auf Grund elementarer Veränderungen in der Hersteller-Handels-Beziehung erscheint eine solche Kooperation als notwendig, um die Erfüllung der Herstellerinteressen zu gewährleisten. Als Beispiel dieser Veränderungen können Konzentrationstendenzen auf der Handelsebene genannt werden, die eine zunehmende Abhängigkeit der Herstellerebene bedingen. Das Wesen und der Inhalt des vertikalen Marketings stehen entsprechend im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: David Wieser
- 2012, 1. Auflage, 31 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656125279
- ISBN-13: 9783656125273
- Erscheinungsdatum: 09.02.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vom Hersteller zum Händler - der vertikale Marketingansatz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vom Hersteller zum Händler - der vertikale Marketingansatz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vom Hersteller zum Händler - der vertikale Marketingansatz".
Kommentar verfassen