Wachstumsstrategien in der Medienbranche / Schriften zum europäischen Management (PDF)
Eine Untersuchung des ressourcenbasierten Aufbaus neuer Geschäftsfelder bei deutschen Printmedien
Die Printmedienbranche musste in den letzten Jahren umfangreiche Umsatz- und Ertragseinbrüche hinnehmen, da sich die Medienrezeption der Konsumenten wandelt und Marketingbudgets sich verschoben haben. Nachdem die Anpassungen auf der Kostenseite größtenteils...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
56.64 €
28 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wachstumsstrategien in der Medienbranche / Schriften zum europäischen Management (PDF)“
Die Printmedienbranche musste in den letzten Jahren umfangreiche Umsatz- und Ertragseinbrüche hinnehmen, da sich die Medienrezeption der Konsumenten wandelt und Marketingbudgets sich verschoben haben. Nachdem die Anpassungen auf der Kostenseite größtenteils abgeschlossen sind, verfolgen die Unternehmen nun vermehrt Wachstumsstrategien, die den Aufbau verlagsnaher, aber auch verlagsferner Geschäftsfelder auf Basis bestehender Ressourcen beinhalten.
Anhand von Fallstudien wertet Gerrit Karalus die bereits umgesetzten Wachstumsstrategien von Zeitungen und Zeitschriften aus. Vor dem Hintergrund der relevanten Theorien und empirischen Ergebnisse formuliert er ein Handlungsmodell, das zeigt, wie die bestehende Ressourcenbasis analysiert und für Wachstumsstrategien genutzt werden kann. Dabei werden auch die Grenzen der Wachstumsoptionen abgesteckt.
Anhand von Fallstudien wertet Gerrit Karalus die bereits umgesetzten Wachstumsstrategien von Zeitungen und Zeitschriften aus. Vor dem Hintergrund der relevanten Theorien und empirischen Ergebnisse formuliert er ein Handlungsmodell, das zeigt, wie die bestehende Ressourcenbasis analysiert und für Wachstumsstrategien genutzt werden kann. Dabei werden auch die Grenzen der Wachstumsoptionen abgesteckt.
Autoren-Porträt von Gerrit Karalus
Dr. Gerrit Karalus promovierte bei Prof. Dr. Harald Hungenberg am Lehrstuhl für Unternehmensführung, der Universität Erlangen-Nürnberg. Er war Berater bei Roland Berger Strategy Consultants und dort insbesondere für Medienunternehmen tätig. Seit 2008 ist er als Investment-Manager bei Granville Baird in Hamburg tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerrit Karalus
- 2008, 2008, 379 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834998222
- ISBN-13: 9783834998224
- Erscheinungsdatum: 31.07.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wachstumsstrategien in der Medienbranche / Schriften zum europäischen Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wachstumsstrategien in der Medienbranche / Schriften zum europäischen Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wachstumsstrategien in der Medienbranche / Schriften zum europäischen Management".
Kommentar verfassen