Wahrnehmungstraining - Voraussetzung für Kreativität?! (PDF)
Voraussetzung für Kreativität?!
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Allgemeine Psychologie, Note: gut - sehr gut, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Psychologie), Veranstaltung: Erziehung zur Kreativität, Sprache: Deutsch, Abstract: " ... >>Kreativität
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wahrnehmungstraining - Voraussetzung für Kreativität?! (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Allgemeine Psychologie, Note: gut - sehr gut, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Psychologie), Veranstaltung: Erziehung zur Kreativität, Sprache: Deutsch, Abstract: " ... >>Kreativität<<. Es steckt noch voller Versprechungen. Jeder weiß es zu nutzen, keiner mag es entbehren, keiner kritisiert es. Es ist gleichermaßen beliebt bei Technikern und Umweltschützern, Wirtschaftsführern und Pädagogen, den schwarzen, roten, grünen und blaugelben Parteien."
Kreativität wird so immer mehr zu einem vielseitig gebrauchten Modewort, weshalb eine eindeutige B estimmung des Begriffes nur schwer möglich ist und oftmals zu "hohe Erwartungen an einen schwachen Begriff" gestellt werden.
In dieser Arbeit soll erst einmal ganz kurz beleuchtet werden, was der Begriff Kreativität eigentlich meint. Dann soll auf eine sehr wichtige Grundlage der Kreativität, nämlich die Wahrnehmung, eingegangen werden. Diese wird etwas ausführlicher beschrieben und dann kurz der Zusammenhang zwischen Kreativität und Wahrnehmung erlä utert. Nachdem die Wichtigkeit der Wahrnehmung für den Prozess der Kreativität aufgezeigt wurde folgt der eigentliche Schwerpunkt dieser Arbeit, nämlich das Wahrnehmungstraining und seine bewusste und mit Sicherheit auch unbewusste Notwendigkeit für die Förderung der Kreativität.
Kreativität wird so immer mehr zu einem vielseitig gebrauchten Modewort, weshalb eine eindeutige B estimmung des Begriffes nur schwer möglich ist und oftmals zu "hohe Erwartungen an einen schwachen Begriff" gestellt werden.
In dieser Arbeit soll erst einmal ganz kurz beleuchtet werden, was der Begriff Kreativität eigentlich meint. Dann soll auf eine sehr wichtige Grundlage der Kreativität, nämlich die Wahrnehmung, eingegangen werden. Diese wird etwas ausführlicher beschrieben und dann kurz der Zusammenhang zwischen Kreativität und Wahrnehmung erlä utert. Nachdem die Wichtigkeit der Wahrnehmung für den Prozess der Kreativität aufgezeigt wurde folgt der eigentliche Schwerpunkt dieser Arbeit, nämlich das Wahrnehmungstraining und seine bewusste und mit Sicherheit auch unbewusste Notwendigkeit für die Förderung der Kreativität.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Schrowe
- 2004, 1. Auflage, 32 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363825867X
- ISBN-13: 9783638258678
- Erscheinungsdatum: 04.03.2004
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.72 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wahrnehmungstraining - Voraussetzung für Kreativität?!"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wahrnehmungstraining - Voraussetzung für Kreativität?!“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wahrnehmungstraining - Voraussetzung für Kreativität?!".
Kommentar verfassen