Waldkindergarten und Schulfähigkeit. Ein Praktikumsbericht (PDF)
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: AG, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit wird ein...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Waldkindergarten und Schulfähigkeit. Ein Praktikumsbericht (PDF)“
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: AG, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit wird ein Vergleich gezogen zwischen Kindern der ersten Klasse welche zuvor einen Waldkindergarten oder einen Regelkindergarten besuchten, sowie deren kognitiven, sozialen und emotionalen Fähigkeiten.
Da ich nach meinem Studium gerne in Richtung Lehre im Bezug zu Kindertagesstätten gehen möchte (entweder im Bereich von Supervisionen und Fortbildungen für Erzieherinnen oder als Lehrerin an einer Erzieherfachschule beziehungsweise Schule für Sozialwesen), da ich dieses Lebensalter spannend finde und die Wichtigkeit von qualitativ Hochwertigen Kindertagesstätten sehr hoch ansiedele, möchte ich vorerst praktische Erfahrungen in der direkten Arbeit am Kind sammeln und den Alltag einer Erzieherin kennen lernen, um wissenschaftliche Theorien mit praktischen Erfahrungen und Umsetzungsmöglichkeiten verbinden zu können. Im Verlauf des Bachelor Studiums hatte ich bereits ein Praktikum in einem Regelkindergarten sowie in einem Hort absolviert, aus diesem Grund wählte ich eine alternative Form des Kindergartens für mein Praktikum im Master. So fand ich meinen Weg zu einem Waldkindergarten.
Da ich nach meinem Studium gerne in Richtung Lehre im Bezug zu Kindertagesstätten gehen möchte (entweder im Bereich von Supervisionen und Fortbildungen für Erzieherinnen oder als Lehrerin an einer Erzieherfachschule beziehungsweise Schule für Sozialwesen), da ich dieses Lebensalter spannend finde und die Wichtigkeit von qualitativ Hochwertigen Kindertagesstätten sehr hoch ansiedele, möchte ich vorerst praktische Erfahrungen in der direkten Arbeit am Kind sammeln und den Alltag einer Erzieherin kennen lernen, um wissenschaftliche Theorien mit praktischen Erfahrungen und Umsetzungsmöglichkeiten verbinden zu können. Im Verlauf des Bachelor Studiums hatte ich bereits ein Praktikum in einem Regelkindergarten sowie in einem Hort absolviert, aus diesem Grund wählte ich eine alternative Form des Kindergartens für mein Praktikum im Master. So fand ich meinen Weg zu einem Waldkindergarten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Yannah Holzderber
- 2016, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366832106X
- ISBN-13: 9783668321069
- Erscheinungsdatum: 17.10.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Waldkindergarten und Schulfähigkeit. Ein Praktikumsbericht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Waldkindergarten und Schulfähigkeit. Ein Praktikumsbericht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Waldkindergarten und Schulfähigkeit. Ein Praktikumsbericht".
Kommentar verfassen