Web 2.0 - Bedeutung informeller Informationsflüsse im Reiseentscheidungsprozeß (PDF)
Eine qualitative Analyse
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 3, Wirtschaftsuniversität Wien (Institut für Freizeitmarketing und Tourismus), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat einen zehnmal größeren Einfluß auf das Leben der Menschen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Web 2.0 - Bedeutung informeller Informationsflüsse im Reiseentscheidungsprozeß (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 3, Wirtschaftsuniversität Wien (Institut für Freizeitmarketing und Tourismus), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat einen zehnmal größeren Einfluß auf das Leben der Menschen als das Fernsehen (Fleishmann-Hillard & Harris 2008). Dementsprechend wird das einflußreichste Medium auch in der Tourismusbranche eingesetzt.
Trotz wachsender Sorge um Datenschutz im Internet, ist das Internet aus der täglichen Kommunikation und Informationssuche nicht mehr weg zu denken. Kernfunktionen des Internets sind Email und Beschaffung von Informationen. Darunter fallen beispielsweise aktuelle Informationen, Nutzung von Multimediafunktionen, Rubrikmärkte (Stellen-, Immobilienmarkt, usw.) und Nutzwertinformationen (Informationen über Produkte und Dienstleistungen) (Köcher 2008). Informationen über Reiseziele fallen unter die Kategorie der Nutzwertinformationen, die für die vorliegende Arbeit aber vor allem für die Erstellung von Forschungsfragen einen wichtigen Aspekt darstellen.
Trotz wachsender Sorge um Datenschutz im Internet, ist das Internet aus der täglichen Kommunikation und Informationssuche nicht mehr weg zu denken. Kernfunktionen des Internets sind Email und Beschaffung von Informationen. Darunter fallen beispielsweise aktuelle Informationen, Nutzung von Multimediafunktionen, Rubrikmärkte (Stellen-, Immobilienmarkt, usw.) und Nutzwertinformationen (Informationen über Produkte und Dienstleistungen) (Köcher 2008). Informationen über Reiseziele fallen unter die Kategorie der Nutzwertinformationen, die für die vorliegende Arbeit aber vor allem für die Erstellung von Forschungsfragen einen wichtigen Aspekt darstellen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ivana Zivanovic
- 2010, 1. Auflage, 201 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640708660
- ISBN-13: 9783640708666
- Erscheinungsdatum: 22.09.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.97 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Web 2.0 - Bedeutung informeller Informationsflüsse im Reiseentscheidungsprozeß"
0 Gebrauchte Artikel zu „Web 2.0 - Bedeutung informeller Informationsflüsse im Reiseentscheidungsprozeß“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Web 2.0 - Bedeutung informeller Informationsflüsse im Reiseentscheidungsprozeß".
Kommentar verfassen