Web Analytics - Ein Instrument zur Erfolgsmessung von Websites (PDF)
Das Internet gilt als Auslöser einer digitalen Revolution in der Wirtschaft. Diese digitale
Revolution hat die Ansprüche der Kunden an Unternehmen und die Kommunikation der
Unternehmen mit den Kunden verändert. Der Wandlungsprozess ist noch nicht...
Revolution hat die Ansprüche der Kunden an Unternehmen und die Kommunikation der
Unternehmen mit den Kunden verändert. Der Wandlungsprozess ist noch nicht...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Web Analytics - Ein Instrument zur Erfolgsmessung von Websites (PDF)“
Das Internet gilt als Auslöser einer digitalen Revolution in der Wirtschaft. Diese digitale
Revolution hat die Ansprüche der Kunden an Unternehmen und die Kommunikation der
Unternehmen mit den Kunden verändert. Der Wandlungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.
'Einbahnstraßenmarketing ist nicht mehr akzeptabel.' Die Kunden haben
den Wunsch, gehört zu werden, und sie möchten Teil einer Marke sein - mithilfe des
Internets haben sie die Möglichkeit dazu. Die Unternehmen des 21. Jahrhunderts müssen
den Erwartungen der Kunden in hohem Maße Rechnung tragen.
Die Menschen verbringen heute vergleichsweise mehr Zeit im Internet als vor dem
Fernsehgerät. Experten prognostizieren, dass die Ausgaben für das Online-Marketing
die Ausgaben für TV-Werbung bald übersteigen werden. Die Betreiber einer Website
möchte wissen, wie viele Besucher tatsächlich auf der Website waren, woher die Besucher
kommen und letztendlich wie erfolgreich die Website ist. Eine der besten Analyse-
Lösungen, die es zurzeit auf dem Markt gibt, ist Web Analytics. Mithilfe dieses Analyse-
Instruments können Spuren, welche die Besucher auf einer Website hinterlassen,
gezielt gemessen und analysiert werden. Durch die gewonnenen Erkenntnisse kann die
Website optimiert bzw. noch attraktiver gestaltet werden.
Web Analytics war noch vor einigen Jahren ein Nischenmarkt. Dies änderte sich durch
die Einführung des kostenlosen Web-Analytics-Tools von Google im Jahr 2005, das
über einfachere Implementierungsmechanismen verfügt. Die Zeiten, in denen sich nur
wenige IT-Mitarbeiter mit dem Thema auseinandersetzten, sind vorbei. Web Analytics
kann auch von Marketingabteilungen und Management-Ebenen genutzt werden.
Dadurch können Online-Maßnahmen besser überwacht und der angestrebte Erfolg gesichert
werden. Web Analytics betrifft das gesamte Unternehmen und hat mittlerweile
eine ähnliche Relevanz wie eine Controlling-Abteilung.
In dieser Arbeit soll die zunehmende Bedeutung des Web Analytics näher beleuchtet
und die zugehörigen Begriffe definiert werden. [...]
Revolution hat die Ansprüche der Kunden an Unternehmen und die Kommunikation der
Unternehmen mit den Kunden verändert. Der Wandlungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.
'Einbahnstraßenmarketing ist nicht mehr akzeptabel.' Die Kunden haben
den Wunsch, gehört zu werden, und sie möchten Teil einer Marke sein - mithilfe des
Internets haben sie die Möglichkeit dazu. Die Unternehmen des 21. Jahrhunderts müssen
den Erwartungen der Kunden in hohem Maße Rechnung tragen.
Die Menschen verbringen heute vergleichsweise mehr Zeit im Internet als vor dem
Fernsehgerät. Experten prognostizieren, dass die Ausgaben für das Online-Marketing
die Ausgaben für TV-Werbung bald übersteigen werden. Die Betreiber einer Website
möchte wissen, wie viele Besucher tatsächlich auf der Website waren, woher die Besucher
kommen und letztendlich wie erfolgreich die Website ist. Eine der besten Analyse-
Lösungen, die es zurzeit auf dem Markt gibt, ist Web Analytics. Mithilfe dieses Analyse-
Instruments können Spuren, welche die Besucher auf einer Website hinterlassen,
gezielt gemessen und analysiert werden. Durch die gewonnenen Erkenntnisse kann die
Website optimiert bzw. noch attraktiver gestaltet werden.
Web Analytics war noch vor einigen Jahren ein Nischenmarkt. Dies änderte sich durch
die Einführung des kostenlosen Web-Analytics-Tools von Google im Jahr 2005, das
über einfachere Implementierungsmechanismen verfügt. Die Zeiten, in denen sich nur
wenige IT-Mitarbeiter mit dem Thema auseinandersetzten, sind vorbei. Web Analytics
kann auch von Marketingabteilungen und Management-Ebenen genutzt werden.
Dadurch können Online-Maßnahmen besser überwacht und der angestrebte Erfolg gesichert
werden. Web Analytics betrifft das gesamte Unternehmen und hat mittlerweile
eine ähnliche Relevanz wie eine Controlling-Abteilung.
In dieser Arbeit soll die zunehmende Bedeutung des Web Analytics näher beleuchtet
und die zugehörigen Begriffe definiert werden. [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Irene Lobanov
- 2012, 100 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656221812
- ISBN-13: 9783656221814
- Erscheinungsdatum: 01.01.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Web Analytics - Ein Instrument zur Erfolgsmessung von Websites"
0 Gebrauchte Artikel zu „Web Analytics - Ein Instrument zur Erfolgsmessung von Websites“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Web Analytics - Ein Instrument zur Erfolgsmessung von Websites".
Kommentar verfassen