Werbemonitoring / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)
Computergestütztes Verfahren zur Konkurrenzanalyse
Konkurrenzanalysen auf der Basis der geschalteten Werbung werden zur Entscheidungsunterstützung bei der strategischen Werbeplanung nur selten durchgeführt. Angesichts des hohen Grades an Kommunikationskonkurrenz und Austauschbarkeit ist jedoch die...
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Produktinformationen zu „Werbemonitoring / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)“
Konkurrenzanalysen auf der Basis der geschalteten Werbung werden zur Entscheidungsunterstützung bei der strategischen Werbeplanung nur selten durchgeführt. Angesichts des hohen Grades an Kommunikationskonkurrenz und Austauschbarkeit ist jedoch die regelmäßige Analyse der Werbeinhalte der Wettbewerber eine wesentliche Voraussetzung für eine wirksame Werbung. Oliver Nickel entwickelt ein inhaltsanalytisches Verfahren zur effizienten und standardisierten Ermittlung von Inhalten der Anzeigenwerbung. Der Vergleich der eigenen mit den Werbeinhalten der Konkurrenz verdeutlicht Stärken und Schwächen eines Unternehmens im Konkurrenzumfeld und bietet Anhaltspunkte für die zukünftige Positionierung einer Marke.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1997, 333 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663091236
- ISBN-13: 9783663091233
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 32 MB
- Ohne Kopierschutz
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