Werbung für Senioren (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Facharbeit wird das Thema "Werbung für Senioren" anhand mehrerer Facetten...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
14.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werbung für Senioren (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Facharbeit wird das Thema "Werbung für Senioren" anhand mehrerer Facetten erläutert.
Die Autorin beginnt damit, den demographischen Wandel der Bevölkerung näher zu beschreiben. Dabei geht sie insbesondere auf die finanzielle Situation dieser Altersgruppe und die Bedeutung des Wandels im Hinblick auf das Marketing ein. Außerdem beschreibt sie den Wandel der Lebenseinstellung und Lebensstruktur der älteren Konsumenten.
Darauf folgend erläutert die Autorin die Charakteristika sowie die Anforderungen der Zielgruppe der älteren Generation. Im Zuge dessen thematisiert sie die biologische sowie die psychologische Sichtweise, welche sich unter anderem aus dem Verstehen und Lernen der betreffenden Personen zusammensetzt. Außerdem geht sie näher auf die konkreten Anforderungen an die Werbegestaltung ein.
Im Anschluss daran, leget die Autorin die Thematik der Mediaplanung dar. Dabei geht sie sowohl auf die visuelle als auch auf die auditive Gestaltung von Werbungen ein. Schließlich erläutert sie die Informations- und Konsumbedürfnisse der angesprochen Zielgruppe.
Die Autorin beginnt damit, den demographischen Wandel der Bevölkerung näher zu beschreiben. Dabei geht sie insbesondere auf die finanzielle Situation dieser Altersgruppe und die Bedeutung des Wandels im Hinblick auf das Marketing ein. Außerdem beschreibt sie den Wandel der Lebenseinstellung und Lebensstruktur der älteren Konsumenten.
Darauf folgend erläutert die Autorin die Charakteristika sowie die Anforderungen der Zielgruppe der älteren Generation. Im Zuge dessen thematisiert sie die biologische sowie die psychologische Sichtweise, welche sich unter anderem aus dem Verstehen und Lernen der betreffenden Personen zusammensetzt. Außerdem geht sie näher auf die konkreten Anforderungen an die Werbegestaltung ein.
Im Anschluss daran, leget die Autorin die Thematik der Mediaplanung dar. Dabei geht sie sowohl auf die visuelle als auch auf die auditive Gestaltung von Werbungen ein. Schließlich erläutert sie die Informations- und Konsumbedürfnisse der angesprochen Zielgruppe.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Colella
- 2013, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656349495
- ISBN-13: 9783656349495
- Erscheinungsdatum: 10.01.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Werbung für Senioren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werbung für Senioren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werbung für Senioren".
Kommentar verfassen