Wer's glaubt wird selig - oder? / Studien zur Kommunikationswissenschaft (PDF)
Die Glaubwürdigkeit von Öko-Werbung aus Rezipientensicht. Eine qualitative Erkundungsstudie
Seit mit Beginn der 80er Jahre die Umweltproblematik ins öffentliche Bewusstsein gerückt ist, sehen sich Politik und Wirtschaft zunehmend Ansprüchen und Forderungen von besorgten Bürger und Konsumenten gegenüber. Als Antwort auf die zunehmend ökologischen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wer's glaubt wird selig - oder? / Studien zur Kommunikationswissenschaft (PDF)“
Seit mit Beginn der 80er Jahre die Umweltproblematik ins öffentliche Bewusstsein gerückt ist, sehen sich Politik und Wirtschaft zunehmend Ansprüchen und Forderungen von besorgten Bürger und Konsumenten gegenüber. Als Antwort auf die zunehmend ökologischen Forderungen verbesserten nicht nur viele Unternehmen Produkte und Produktionsprozesse, sondern es entstand im Laufe der 80er Jahre ein neuer Typ von Werbung: Öko-Werbung. Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind in der Moderne zur Grundlage wirtschaftlichen Handels und gesellschaftlicher Akzeptanz geworden und Öko-Werbung spiegelt diese Entwicklung in besonderem Maße wider. Da es sich bei der Umweltproblematik um ein emotionales und äußerst sensibles Thema handelt, kann diese neue Art der strategischen Kommunikation nur dann die angestrebten Ziele erfüllen, wenn sie glaubwürdig ist.
Autoren-Porträt von Gitte Katz
Gitte Katz ist Projektleiterin Marktanalyse und Prognose bei der IP Deutschland GmbH sowie Privatdozentin an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf (Lehrstuhl für Medienwissenschaften).
Bibliographische Angaben
- Autor: Gitte Katz
- 2013, 2002, 359 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 332297104X
- ISBN-13: 9783322971043
- Erscheinungsdatum: 03.09.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 33 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wer's glaubt wird selig - oder? / Studien zur Kommunikationswissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wer's glaubt wird selig - oder? / Studien zur Kommunikationswissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wer's glaubt wird selig - oder? / Studien zur Kommunikationswissenschaft".
Kommentar verfassen