Wettlauf um die Frauen (PDF)
Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Entscheidungen über die Gesamtkaufkraft in Deutschland. Damit sind Kundinnen längst die Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
33.26 €
16 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wettlauf um die Frauen (PDF)“
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Entscheidungen über die Gesamtkaufkraft in Deutschland. Damit sind Kundinnen längst die Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken, Sparkassen und sonstigen Finanzdienstleister haben das nicht begriffen. Offenbar hat ein großer Teil der männerdominierten Wirtschaft den Urknall noch nicht gehört - oder nicht hören wollen. Die Revolution im Selbstverständnis der Frauen scheint ohne erkennbare Konsequenzen geblieben zu sein.
Im Buch kommen 16 Autorinnen und Autoren zu Wort: eine Historikerin, PraktikerInnen, Strategie-, Marketing- und VerkaufsexpertInnen. Sie zeigen, wie dringlich und wichtig die unternehmerische Beschäftigung mit Frauen ist und beschreiben die Besonderheiten bei der Ansprache dieser sensiblen Zielgruppe. Umsetzungsbeispiele aus Banken und Sparkassen lassen das große Potenzial für kreative und innovative Kreditinstitute erahnen.
Im Buch kommen 16 Autorinnen und Autoren zu Wort: eine Historikerin, PraktikerInnen, Strategie-, Marketing- und VerkaufsexpertInnen. Sie zeigen, wie dringlich und wichtig die unternehmerische Beschäftigung mit Frauen ist und beschreiben die Besonderheiten bei der Ansprache dieser sensiblen Zielgruppe. Umsetzungsbeispiele aus Banken und Sparkassen lassen das große Potenzial für kreative und innovative Kreditinstitute erahnen.
Autoren-Porträt
Helmut Muthers, Betriebswirt, Speaker & Business-Motivator, seit 1994 selbstständig. Er beschäftigt sich als Stratege mit Erfolg versprechenden Zielgruppen und neuen Geschäftsfeldern für Finanzdienstleister.Bibliographische Angaben
- 2009, 2009, 233 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Helmut Muthers
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834982245
- ISBN-13: 9783834982247
- Erscheinungsdatum: 15.07.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Das Buch richtet sich zuallererst an Praktiker in der Finanzbranche und liefert viele wichtige Denkanstöße und Umsetzungsbeispiele, um sich von dem tradierten Frauenbild zu verabschieden und sich den aktuellen Realitäten zu stellen." die bank, 10-2009
Kommentar zu "Wettlauf um die Frauen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wettlauf um die Frauen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wettlauf um die Frauen".
Kommentar verfassen