Wie wichtig ist Authentizität in hybriden Unternehmen? Die Rolle der CEOs bei der Marken-Co-Kreation (PDF)
Der demografische Wandel, die Probleme der anhaltenden Armut und Umweltveränderungen wie der Klimawandel - also ökonomische, gesellschaftliche sowie ökologische Herausforderungen - rücken hybride Unternehmen immer mehr in das Zentrum der Aufmerksamkeit....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie wichtig ist Authentizität in hybriden Unternehmen? Die Rolle der CEOs bei der Marken-Co-Kreation (PDF)“
Der demografische Wandel, die Probleme der anhaltenden Armut und Umweltveränderungen wie der Klimawandel - also ökonomische, gesellschaftliche sowie ökologische Herausforderungen - rücken hybride Unternehmen immer mehr in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Hybride Unternehmen übernehmen eine soziale bzw. ökologische Mission, streben jedoch auch einen wirtschaftlichen Gewinn an.
David A. Gasser beleuchtet, wie die Unternehmensmarke hybrider Unternehmen mit bzw. zwischen deren Stakeholdern co-kreiert wird. Durch die hybride Ausrichtung auf einen sozialen oder ökologischen Impact einerseits und Profitorientierung andererseits entstehen Zielkonflikte und folglich die Gefahr von Mission Drift.
In den Unterschieden zu traditionell profitorientierten Unternehmen liegen jedoch auch positive Aspekte hinsichtlich dem Management von Marken hybrider Unternehmen. Gasser untersucht, wie wichtig eine authentische Kommunikation durch den CEO dabei ist.
Aus dem Inhalt:
- Nachhaltigkeit;
- Green Washing;
- B2C;
- Unternehmenkommunikation;
- Kundenansprache
David A. Gasser beleuchtet, wie die Unternehmensmarke hybrider Unternehmen mit bzw. zwischen deren Stakeholdern co-kreiert wird. Durch die hybride Ausrichtung auf einen sozialen oder ökologischen Impact einerseits und Profitorientierung andererseits entstehen Zielkonflikte und folglich die Gefahr von Mission Drift.
In den Unterschieden zu traditionell profitorientierten Unternehmen liegen jedoch auch positive Aspekte hinsichtlich dem Management von Marken hybrider Unternehmen. Gasser untersucht, wie wichtig eine authentische Kommunikation durch den CEO dabei ist.
Aus dem Inhalt:
- Nachhaltigkeit;
- Green Washing;
- B2C;
- Unternehmenkommunikation;
- Kundenansprache
Bibliographische Angaben
- Autor: David A. Gasser
- 2021, 1. Auflage, 102 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3963561718
- ISBN-13: 9783963561719
- Erscheinungsdatum: 04.11.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie wichtig ist Authentizität in hybriden Unternehmen? Die Rolle der CEOs bei der Marken-Co-Kreation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie wichtig ist Authentizität in hybriden Unternehmen? Die Rolle der CEOs bei der Marken-Co-Kreation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie wichtig ist Authentizität in hybriden Unternehmen? Die Rolle der CEOs bei der Marken-Co-Kreation".
Kommentar verfassen